Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Honda-Fahrer stürzt und verletzt sich - Werkzeug und Maschinen entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.01.23 - Honda-Fahrer stürzt und verletzt sich

BURKARDROTH. Ein Honda-Fahrer bog am Sonntagmittag, kurz vor 13:00 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad im Ortsteil Lauter von der Madonnastraße in die Wengertstraße ein. Auf der nassen Fahrbahn stürzte er alleinbeteiligt auf die linke Seite und erlitt eine Beinfraktur. Er kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Krad entstand ein Lackschaden von mindestens 100 Euro.

Werkzeug und Maschinen entwendet - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11:00 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter aus einer Lagerhalle im Hohlweg hochwertiges Werkzeug bzw. Maschinen im Wert von mindestens 2.000 Euro. Um an das Werkzeug zu kommen, wurde ein Vorhängeschloss aufgezwickt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa  20 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Wildunfälle

MELLIRCHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt vier Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden durch Rehe und einen Fuchs hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt circa 5.500 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Bei Fakeshop bestellt

MELLRICHSTADT. Bei einem Online-Shop bestellte ein 35-Jähriger aus Mellrichstadt vergangene Woche eine neue Waschmaschine. Den Kaufpreis in Höhe von 278 Euro überwies er, wie in der erhaltenen Rechnung gefordert, auf ein österreichisches Konto. Weil nach Zahlungsabwicklung keinerlei Bestätigung des Geldeingangs vom Verkäufer erhielt, wurde der 35-Jährige stutzig und recherchierte im Internet. Hierbei musste er feststellen, dass in bereits in diversen Foren vor den dem Online-Shop gewarnt wird und er auf einen Fakeshop hereingefallen war. Der Mellrichstädter erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.

Im Schneegestöber die Orientierung verloren

FLADUNGEN. Am Sonntagvormittag, gegen 10:50 Uhr war eine 58-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der Hochrhönstraße unterwegs und wollte an einer Einmündung nach rechts abbiegen. Aufgrund eines Schneegestöbers verlor sie dabei die Orientierung, touchierte einen Wegweiser und geriet in den Straßengraben. Glücklicherweise blieb die 58-Jährige unverletzt. Der verständigte Abschleppdienst befreite ihr Auto aus dem Graben. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.300 Euro.

Sattelauflieger streifte Pkw

OSTHEIM. Mit seinem Mitsubishi befuhr am Sonntagnachmittag ein 56-Jähriger die Kreisstraße von Sondheim kommend in Richtung Oberwaldbehrungen. Zur gleichen Zeit begegnete ihm ein 61-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine, welcher gerade auf die Straße in Richtung Ostheim abbog. Beim Abbiegevorgang schwenkte die hintere Ecke des Sattelaufliegers aus, sodass dabei der linke Außenspiegel des geradeausfahrenden Pkw gestreift wurde. Am Mitsubishi entstand ein Schaden in Höhe von circa 750 Euro, der Auflieger blieb unbeschadet. Bei Unfallaufnahme wurde die Personalien der Beteiligten ausgetauscht und der 61-Jährige mündlich verwarnt. Verletzt wurde niemand.

Grabgesteck beschädigt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Sonntag eine 65-Jährige aus Mellrichstadt. Ein bislang Unbekannter entwendete ein Gesteck vom Grab ihres verstorbenen Mannes und warf dieses über den Friedhofszaun in der Sonnenlandstraße in Mellrichstadt. Hierbei wurde das Grabgesteck beschädigt. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Freitag bis Sonntagnachmittag eingrenzen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. 

Wer bediente sich am Holz?

OBERTHULBA. Im Laufe des vergangenen Samstags entwendete ein bislang Unbekannter etwa vier Festmeter Stammholz, welches neben der Kreisstraße KG 13 (Verlängerung Garitzer Straße) gelagert war. Der Schaden wurde vom Geschädigten mit über 300 Euro angegeben. Die Polizei leitete Ermittlungen ein und sucht nun nach Hinweisen. Wer am Wochenende etwas in diesem Zusammenhang am östlichen Ortsrand der Gemeinde beobachtet hat, kann sich mit der PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön