Archiv
Die an diesem Abend versammelten Wirtschaftsjunioren. - Fotos: Moritz Bindewald

FULDA Treffsichere Prognosen zum Kapitalmarkt

Rekordzahlen: Wirtschaftsjunioren freuen sich über großen Andrang

26.01.23 - "Wir hatten dieses Mal Rekordteilnehmerzahlen, so viele Interessenten haben bislang noch nicht an diesem Event teilgenommen", freut sich Michael Schaub von den Wirtschaftsjunioren Fulda. Nach zwei Jahren der Pandemie fand der "Kapitalmarktausblick" als Jahresauftaktveranstaltung am Mittwochabend erstmals wieder in Präsenz in den Räumlichkeiten der Sparkasse Fulda statt.

Von Links: Michael Schaub, Torsten Kramm, Ralf Umlauf

Michael Schaub von den Wirtschaftsjunioren Fulda

Jahresmotto der Sparkasse Fulda

Uwe Marohn von der Sparkasse Fulda

Ralf Umlauf, Helaba

Bereits zum 16. Mal in Folge trafen sich die Mitglieder zu dieser informationsreichen Veranstaltung. "Das ist inzwischen eine echte Tradition und dank der großartigen Organisation der Sparkasse Fulda ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender", so Schaub. Kernpunkt wie immer: Ein Vortrag des aus Fulda stammenden Ökonomen Ralf Umlauf. "Die Trefferquote seiner Vorhersagen ist immer erstaunlich hoch", lobt Schaub. Dies sei daher auch eine sehr beliebte Veranstaltung bei Mitgliedern und den zahlreichen Gästen der Wirtschaftsjunioren Fulda. 

Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein starkes und vielfältiges Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte zu bilden und den geschäftlichen und persönlichen Austausch zu fördern", erklärt Michael Schaub die Rolle der Wirtschaftsjunioren. Inhaltlich befasse man sich mit den Kernthemen des jungen Unternehmertums. Motto in diesem Jahr: "#Drehmoment 2023 – Aufbruch, Transformation, Fortschritt." Mitglieder und Gäste können sich auf spannende Veranstaltungen und Projekte aus diesen Themenbereichen freuen  - wie beispielsweise die Betriebsbesichtigung bei thyssenkrupp im März 2023 und Workshops an der Hochschule Fulda. Als besonderes Highlight feiern die Wirtschaftsjunioren Fulda im Jahr 2023 ihr 70-jähriges Bestehen (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön