Archiv
Mario Basler, Hartwig Thöne, Moderator Thomas Helmer, Matze Knop und Tiom Boltz begeisterten das Publikum - Fotos: Bernd Vogt

GERSFELD (RHÖN) Original "Dopa"-Feeling in der Stadthalle

Authentisch, launig, charmant: "Doppelpass on Tour" begeistert in Gersfeld

27.01.23 - Der Doppelpass auf Sport1 ist eine Institution im deutschen Fernsehen und jeden Sonntag Treffpunkt für die wichtigsten Akteure des deutschen Fußballs. Am Mittwochabend kamen nun auch die Besucher der Gersfelder Stadthalle in den Genuss des original "Dopa"-Feelings. Denn der "Doppelpass on Tour" machte Halt in der Rhön-Gemeinde. Moderator Thomas Helmer und seine Stargäste Mario Basler und Matze Knop führten gewohnt launig, charmant und unverstellt durch einen perfekten Fußball-Abend. 

Neben Basler und Knop vervollständigten Sport1-Moderator Hartwig Thöne und der Künzeller Autor Tim Boltz die Runde. Die fünf diskutierten, wie sollte es auch anders sein, zweimal 45 Minuten über die Themen, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen. Vom am Wochenende anstehenden Top-Spiel der Eintracht in München, über die Vertragssituation von Marco Reus in Dortmund, bis hin zu Serge Gnabrys Ausflug auf die Pariser Fashion Week am vergangenen Wochenende. 

Moderator Thomas Helmer

Auch das Phrasenschwein war natürlich dabei

Der Künzeller Autor Timo Boltz

Comedian Matzr Knop

Sport1-Moderator Hartwig Thöne

Basler und Knop sorgen für jede Menge Lacher 

Was dabei nie zu kurz kam: der Humor. Gewohnt launig und trocken feuerte Mario Basler seine Sprüche raus, Comedian Matze Knop sorgte mit seinen Imitationen prominenter Kicker und Nicht-Kicker wie Oliver Kahn oder Dieter Bohlen für jede Menge Lacher. Die beiden banden auch immer wieder gekonnt das Publikum ein, indem sie sich unter die Fans mischten und diese nach ihrer Meinung fragten. Aufgelockert wurde das Ganze, wie im original "Dopa" auch, durch Video-Einspieler, die zu den nächsten Themen hinleiteten. 

Ex-Profi Mario Basler

Zeitgleich zur Show in der Stadhalle fand der 17. Spieltag der Bundesliga statt, inklusive des Topspiels SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt. Sport1-Moderator Markus Höhner hatte sich extra eine Hundepfeife besorgt und fungierte als eine Art lebender Liveticker. Er meldete sich mit einem schrillen Pfiff, wenn irgendwo in den Stadien ein Tor fiel. Sein Kollege Hartwig Thöne wusste, was das Publikum hören wollte und verstieg sich noch vor Anpfiff zu einer gewagten Prognose: "Wenn die Eintracht heute in Freiburg gewinnt, schlagen sie am Samstag auch die Bayern und werden Deutscher Meister." Da freute sich das zu einem Großteil aus Frankfurt-Fans bestehende Publikum natürlich. 

Zum Abschluss gabs Geschenke

Am Ende wurde daraus zwar nichts - die Eintracht spielte nur Unentschieden - das tat der guten Stimmung in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Stadthalle jedoch keinen Abbruch. Zumal es am Ende durch Mario Basler, der Bälle ins Publikum schoss, noch ein paar kleine Geschenke gab. Die Fans hatten also jede Menge Spaß - und erlebten das "Dopa"-Feeling wohl so nah, wie noch nie zuvor. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön