Archiv
Volker Bagus mit Dennis Owusu - Foto: Verein

FULDA 22-Jähriger kommt von Steinbach-Haiger

Erster Winterneuzugang: Barockstadt holt Owusu

27.01.23 - Unverhofft kommt oft. Die SG Barockstadt hat etwas überraschend den ersten Winterneuzugang vermeldet. Dennis Owusu wechselt nach Fulda. Der 22-jährige Flügelspieler kommt vom TSV Steinbach Haiger nach Osthessen. Owusu kommt gebürtig aus Gießen und durchlief seine Jugendausbildung beider TSG Wieseck, dem FSV Mainz 05, sowie bei SV Darmstadt 98.

Seine erste Profistation war dann bei der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern, von dort ging es zurück in die Heimat nach Gießen. Beim FC Gießen avancierte Owusu in der Saison 21/22 direkt zum Stammspieler und Leistungsträger. In seiner noch jungen Karriere kommt er bereits auf 49 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei zwei Treffer. Mit Owusu bekommt die Barockstadt einen klassischen Flügelspieler, klein, quirlig und pfeilschnell.

Eigentlich kein Wintertransfer geplant 

"Schön, dass es mit Dennis jetzt schon im Winter funktioniert hat. Wir hatten ihn seit dem Testspiel im Januar 2022 gegen Gießen nie aus den Augen verloren und freuen uns, dass er unsere Mannschaft verstärkt", sagte Volker Bagus, sportlicher Leiter bei der Barockstadt in einer Pressemitteilung. Eigentlich habe man im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen, da man mit dem Kader sehr zufrieden sei und einige Spieler habe, die trotz starker Trainingsleistungen noch nicht so zum Zuge kamen. Die Situation bei Dennis Owusu bewog die Verantwortlichen dann jedoch zum Umdenken. "Dennis ist in dem starken Kader von Steinbach, der klar für den Aufstieg in die 3. Liga zusammengestellt wurde, nach dem Trainerwechsel noch nicht so zum Einsatz gekommen, wie er es sich das erhofft hatte und da mussten wir einfach die Chance nutzen", so Bagus. 

Der Neuzugang selbst kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Verein in die Rückrunde zu starten. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der SG Barockstadt und möchte meinen Teil dazu beitragen, erfolgreichen Fußball zu spielen", so Owusu. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön