Archiv
Ausstellungsbeginn im Gersfelder Hof: Die Kunstschüler der Kinderakademie präsentieren ihre Werke. - Fotos: Moritz Bindewald

GERSFELD (RHÖN) Bald auch bei der Landesgartenschau zu sehen

Ausstellungseröffnung: Junge Künstler haben sich selbst überboten

27.01.23 - Ausstellungsbeginn im Gersfelder Hof: "Wir haben hier alles von Malereien, Skulpturen bis hin zu Reliefs. Die Kinder haben sich diesmal wirklich selbst überboten", zeigt sich Ingmar Süß, Geschäftsführer der Kinderakademie Fulda, begeistert. "Wir freuen uns riesig", sagt auch Lea Sporer, Leiterin der Kunstschule. Nicht nur im Gersfelder Hof können die "fantastischen" Werke betrachtet werden, sondern bald auch bei der Landesgartenschau. 

Ingmar Süß und Lea Sporer

60 Kinder präsentieren ihr kreatives Schaffen

Schon seit dem Jahre 1996 gibt es die Kunstschulen der Kinderakademie Fulda. Begleitet werden aktuell rund 60 Kinder, die nun eben auch eine Auswahl ihrer Werke präsentieren. Viele von ihnen werden bereits seit Jahren durch die Kinderakademie in ihrem künstlerischen Werdegang unterstützt.

"Themen dieser Ausstellung sind 'Landschaften, Gärten und Pflanzen'", so Sporer. Dafür haben sich die jungen Kreativen in den letzten Monaten auf einen Streifzug durch Landschaften und Gärten begeben und lernten dabei zahlreiche heimische und exotische Pflanzen kennen.

"Das hat wirklich total Spaß gemacht"

Leonard präsentiert stolz sein Bild.

Stolz präsentieren sie jetzt ihre Werke, so auch der sechsjährige Leonard. Mit stolz geschwellter Brust erklärt er: "Nur einen Tag habe ich dafür gebraucht". Eine Menge Spaß hat ihm die Arbeit gemacht.

Noch besucht er den Kindergarten, sein Freund neben ihm sei hingegen schon in der Schule. Mit ihm hier sind heute auch seine Eltern, und die seien mächtig beeindruckt von seiner Leistung, erklärt er.

Toller Erfolg: Bei der Landesgartenschau werden die Kunstwerke zu betrachten sein

"Noch bis zum März kann man hier in Gersfeld die Ausstellung betrachten", sagt Süß. Doch eine weitere prominente Platzierung erwartet die Werke: "Bei der Landesgartenschau in Fulda werden die Stücke nochmal ausgestellt", freut sich Sporer. Ein Riesenerfolg. Im Rahmen des Grünen Klassenzimmers stehen sie für interessierte Besucher bereit.

Die Stimmung auf der Ausstellungseröffnung ist grandios, ein ähnlicher Erfolg ist wohl bei der Landesgartenschau zu erwarten. Betrachten Sie bis dahin gerne die beigefügte Bilderserie. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön