Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Alkoholeinfluss gefahren - Geparkten Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.03.23 - Festnahme - Tatverdächtiger eines versuchten Handtaschenraubes wiedererkannt – Polizei ist zur Stelle

GEROLZHOFEN. Nach einem versuchten Handtaschenraub hat die damalige Geschädigte den Täter wiedererkannt und umgehend die Polizei informiert. Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen waren gleich zur Stelle und konnten den 16-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Der Jugendliche muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Wie bereits berichtet, kam es am Abend des 30.01.2023, gegen 18.30 Uhr zu einem versuchten Handtaschenraub in der Schallfelder Straße. Ein zu dieser Zeit Unbekannter hatte versucht, einer 50-jährigen Dame die Handtasche zu entreißen. Die 50-Jährige hielt ihre Tasche fest, so dass der Täter letztlich ohne Beute flüchtete. Verletzt wurde die Dame durch den Vorfall nicht. Bei der unmittelbar eingeleiteten Fahndung durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen konnte der Täter nicht mehr angetroffen wurden.

Die Ermittlungen hat seither die Kripo Schweinfurt übernommen. Am Montagabend meldete sich dann die Geschädigte erneut, nachdem sie den mutmaßlichen Täter im Stadtbereich gesehen hatte. Die Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen waren rasch zur Stelle und konnten den 16-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Der Jugendliche wurde nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchten Raubes verantworten müssen.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

MELLRICHSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wurde am Mittwochabend ein 27-Jähriger in Eußenhausen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Resultat der Fahrt: ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 1 Punkt in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot. 

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Eine 35-Jährige stellte an ihrem Fahrzeug einen Schaden fest. Nach ihren Angaben ist dieser vermutlich auf dem Parkplatz der Firma Reich entstanden. Hier hatte sie ihren Suzuki während der Arbeitszeit abgestellt. Verursacht worden sein könnte die Beschädigung in der Zeit von Sonntag, 12.03.2023 und Dienstag, 14.03.2023. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 806-0, entgegen.

Falsches Gewinnversprechen

MELLRICHSTADT. Geldgewinne sind immer ein verlockendes Angebot. Allerdings sind diese häufig in betrügerischer Absicht gemacht worden. So auch bei einem 54-Jährigen aus Sondheim. Dem Mann wurde mitgeteilt, dass er bei einem Gewinnspiel rund 50.000 Euro gewonnen hätte. Um den Gewinn zu erhalten, müsse er lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Form von sog. Google-Play-Karten übermitteln. Unglücklicherweise tat der 54-Jährige dies dann auch. Als ihm daraufhin mitgeteilt wurde, dass die Gewinnsumme nicht 50.000 Euro, sondern 500.000 Euro betragen würde und er hierfür nochmals Karten im vierstelligen Wert übermitteln solle, überkamen ihm dann doch Zweifel und er stellte fest, dass er einem Betrug aufgesessen war. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige. Ihm entstand ein Vermögensschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Leicht verletzt nach Verkehrsunfall

MITTELSTREU. Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Mittelstreu. Gegen 05:45 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Mazda die Hauptstraße und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach links in Richtung Unsleben abbiegen. Hierbei übersah er eine aus Unsleben kommende, vorfahrtsberechtigte 40-Jährige mit ihrem Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes der Dame gegen die Leitplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe wird insgesamt auf rund 23.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt mittels Rettungswagen in die Klinik nach Bad Neustadt gefahren. 

Internet-Betrug

BAD KISSINGEN. Opfer eines typischen Internet-Betruges über ein bekanntes Kleinanzeigenportal wurde in der Vorweihnachtszeit eine Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen. Sie hatte für ihre Tochter, ein in dem Portal angebotenes Mobiltelefon, zum Preis von 407 Euro kaufen wollen und dem Anbieter den Kaufpreis per Vorkasse über einen Online-Bezahldienst mit der Funktion "Freunde und Familie" übermittelt. Nachdem dann das Handy nicht geliefert wurde und der Kaufpreis mit dieser gewählten Zahlungsoption für den Käufer nicht versichert ist, wurde nun Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Kind angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wollte ein Fahrrad fahrendes Kind die Kreuzung Ostring / Kapellenstraße in Fahrtrichtung Garitz auf dem Radweg der rechten Seite überqueren. Als der 10-jährige die Abbiegespur von der Kapellenstraße aus überqueren wollte, kam von rechts ein Pkw und fuhr ihn an. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich dabei Prellungen am ganzen Körper zu. Der Unfallverursacher stieg nach dem Unfall noch aus und sprach das Kind an. Anschließend drückte er dem Jungen einen Geldschein in die Hand und fuhr dann in Richtung Garitz weg. Das weinende Kind fuhr anschließend nach Hause, wo er den Vorfall seiner Mutter berichtete. Diese erstattete Anzeige bei der Polizei und suchte mit ihrem Sohn einen Arzt auf. Glücklicherweise wurde der Junge nur leicht verletzt und musste nicht stationär behandelt werden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0, zu melden.

Auffahrunfall auf der Schönbornstraße

BAD KISSINGEN. Eine 18-Jährige war mit ihrem Audi am Dienstag, gegen 17:25 Uhr, auf der Rosenstraße in Richtung Westring unterwegs. Beim Abbiegen in die Schönbornstraße übersah sie den vor ihr stehenden Peugeot eines 45-Jährigen, der im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt warten musste, und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1650 Euro.

"Vorfahrt gewähren" übersehen

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 14:50 Uhr, kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Am Hofacker / Rosenstraße. Ein 23-Jähriger war mit seinem Pkw Opel auf der Straße "Am Hofacker" in Richtung ortseinwärts unterwegs und übersah die Verkehrsregelung "Vorfahrt gewähren". Ein vorfahrtsberechtigter, 67-jähriger Seat-Fahrer war bereits in die Kreuzung eingefahren und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Der Seat-Fahrer erlitt einen Schock. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Auto in der Kissinger Straße angefahren

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, meldete eine 83-jährige Dacia-Fahrerin einen Unfall. Sie hatte in der Kissinger Straße ein parkendes Fahrzeug touchiert und eine Zeit lang am Fahrzeug des Geschädigten gewartet. Da niemand vor Ort kam, entschied sie dies persönlich der Polizei zu melden. Leider hatte sie das Kennzeichen nicht notiert und als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Pkw nicht mehr vor Ort. Der Unfallgeschädigte bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Auf schneebedeckter Fahrbahn gegen Hauswand gerutscht und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Mittwochvormittags kam es im Ortsbereich Volkers zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen eine Hauswand gerutscht ist und im Anschluss von er Unfallörtlichkeit flüchtete. Im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 10:15 Uhr rutschte auf schneebedeckter Fahrbahn ein Fahrzeug gegen die Fassade einer Garage und beschädigte diese. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug einen Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite aufweisen. Weitere Anhaltspunkte zum Fahrzeug sind derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 oder [email protected]

Geburtstagsfeier endet in einer Auseinandersetzung

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Familien. Nach dem Ende einer Geburtstagsfeier in einer Privatwohnung eines Mehrparteienhauses im Stadtgebiet Bad Brückenau wurde ein weiblicher Gast beim Verlassen des Anwesens durch eine Anwohnerin beleidigt. Es kam daraufhin zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Damen in deren Verlauf sich der Ehemann sowie die Tochter der Anwohnerin und das Geburtstagskind selbst an Schlägerei beteiligten. Mehrere Personen wurden durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt. Es bedurfte jedoch keiner ärztlichen Versorgung. Die Streitenden konnten durch die eingesetzten Beamten beruhigt werden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die Ermittlungen hinsichtlich einer wechselseitigen Körperverletzung aufgenommen.

Lkw-Anhänger stellt sich quer, Gegenverkehr muss ausweichen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen um 08:50 Uhr musste eine Verkehrsteilnehmerin in den Straßengraben ausweichen nachdem der Anhänger eines entgegenkommenden Lkw in den Gegenverkehr gerutscht war. Der Fahrer des Lkw setzte seien Fahrt fort ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Wer kann Hinweise auf den Lkw gegeben?  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön