Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verhütete Trunkenheitsfahrt - Fund von Betäubungsmitteln

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.03.23 - Verkehrsunfallflucht durch Anwohner beobachtet

FUCHSSTADT. Am Donnerstagnachmittag konnte in der Bonifatiusstraße durch Anwohner eine ältere Dame beobachtet werden, die mit ihrem silbernen Mercedes beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Hierbei wurde am geparkten Pkw die Front beschädigt. Die Unfallverursacherin fuhr jedoch davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle wurde eingeleitet.

Ladendiebin gefasst

HAMMELBURG. Am Freitagmittag fiel Mitarbeiterinnen des Edeka-Marktes auf dem Videoüberwachungssystem eine 66-jährige Dame auf, die bereits eine Woche zuvor bei einem Diebstahl gefilmt wurde, aber nicht gefasst werden konnte. Auch an diesem Tag verstaute sie mehrere Waren in ihrem Rucksack und wollte den Markt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Daraufhin wurde die Dame an der Kasse abgefangen und der Polizei übergeben. Beide Diebstähle wurden zur Anzeige gebracht.

Wildunfall

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße zwischen Hammelburg und Untererthal erfasste am Freitagabend ein 32-jähriger Skoda-Fahrer frontal einen Dachs. Hierbei wurde die Front des Pkw vorne links beschädigt, während der Dachs weiter seines Weges ging. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Sachbeschädigung an KfZ

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum 22.01.2023 bis 14.03.2023 parkte die 56-jährige Fahrzeughalterin eines Pkw, Peugeot 807, Farbe blau, ihren Pkw in Kleinbrach auf einem Parkplatz hinter dem dortigen Feuerwehrhaus. In diesem Zeitraum kam es nun zum dritten Mal zu einer Sachbeschädigung an einem ihrer Fahrzeugreifen. Der Sachschaden beläuft sich bislang auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Einhandmesser

BAD KISSINGEN. Freitagmittag wurde ein 34-jähriger Passant in der Innenstadt von Bad Kissingen einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser ein Einhandmesser mit sich führte. Ein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers konnte der 34-Jährige nicht benennen. Daher stellt dies eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar. Das Messer wurde sichergestellt.

Fund von Betäubungsmitteln

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren nach auffälligem Verhalten einer Personenkontrolle in Bad Kissingen, OT Reiterswiesen, unterzogen. Dem 14-jährigen konnte eine geringe Menge Haschisch zugeordnet werden, nachdem er dieses zuvor in eine Grünfläche geworfen hatte. Beide Jugendliche wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Den 14-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Freitagvormittag befuhr der 29-jährige Fahrer eines Pkw, Renault Clio, in Münnerstadt die Freiherr-von-Lutz-Straße in Richtung Kissinger Straße. Aufgrund der Verkehrsregelung musste dieser an der Einmündung zur Kissinger Straße anhalten. Der dahinterfahrende 19-jährige Fahrer eines Pkw, Seat Ibiza, erkannte dies mutmaßlich zu spät und es kam zum Auffahrunfall. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Freitagabend befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer eines Pkw, Audi Q3, die Kreisstraße KG 1 von Reichenbach kommend in Richtung Münnerstadt. Bei Kilometer 1,800 querten plötzlich vor diesem zwei Rehe von rechts kommend die Fahrbahn. Trotz starken Abbremsens konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem zweiten Reh nicht mehr verhindern und erfasste dieses mit der vorderen rechten Fahrzeugfront. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am 17.03.2023 wurde gegen 23:00 Uhr eine Streife der PI Bad Brückenau auf einen parkenden Pkw in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau aufmerksam, dessen Motor im Stand lief. Im Fahrzeug saß der eigentliche 29-Jährige Fahrzeugbesitzer. Er ließ nach eigenen Angaben den Motor laufen, um im "Warmen" Bier trinken zu können. Im Fahrzeuginnenraum befanden sich mehrere leere Bierdosen. Ein anschließend durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab beim 29-Jährigen einen Wert von 1,38 Promille.  Da nicht auszuschließen war, dass der 29-Jährige im Anschluss mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen werde, wurde ihm präventiv die Fahrt unter diesem Grad der Alkoholisierung untersagt und  der Fahrzeugschlüssel für die Dauer seiner Ausnüchterung sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön