Archiv
Der SV Steinbach setzte sich am Samstagnachmittag in Hanau durch. - Fotos: Bernd Vogt

HANAU Steinbachs Auswärtssieg

Böller, Halimi-Doppelpack, Verletzung

19.03.23 - Homan Halimi war der Mann des Tages für den SV Steinbach: Beim 2:1 (0:0)-Auswärtssieg bei Hanau 93 machte der Stürmer beide Steinbacher Tore. Die Sportanlage in Kesselstadt bleibt damit einer der Lieblingsorte des SVS. Seit Hanau wieder Hessenliga spielt, war es der vierte Sieg im fünften Spiel (13 Punkte, 10:3-Tore).

Steinbachs Coach Petr Paliatka hatte umgestellt. Leon Wittke musste im Vergleich zum Weidenhausen-Spiel am Mittwoch aus taktischen Gründen raus. Dazu fiel kurzfristig auch noch Jannis Kehl aus, der sich beim Warmmachen verletzte und passen musste.

Rund 120 Zuschauer waren auf den sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Kesselstadt gekommen. Die sahen eine erste Halbzeit, in der zwar gut Tempo war, aber alles nur zwischen beiden Strafräumen. Jede Seite hatte ein paar vereinzelte Möglichkeiten, aber so richtig brenzlig wurde es zunächst nur selten. Das 0:0 zur Pause war absolut leistungsgerecht.

Treffer gab es dann nach Wiederbeginn - und durchweg sehenswerte. Erst traf Halimi nach Vorlage von Alexander Reith per Direktabnahme, dann glich Bejic mit einem prima Volley aus. Das entscheidende Tor dann in der 79. Minute war ein echtes Sahnetor. Alex Reith steckte den Zuckerpass auf Petr Paliatka. Der wiederum leitete mit Auge und Übersicht weiter auf Halimi. Frei vor dem Hanauer Torwart schob er den Ball ein. Pech für Halimi: Kurz danach machte im dritten Spiel binnen einer Woche ein Muskel zu. Der Doppel-Torschütze musste verletzt von Feld.

In der Schlussphase gab es drei Böller, die abgefeuert wurden. Allerdings wohl von außerhalb des Sportgeländes. Brocken der Silvesterraketen landeten auf dem Platz.

Was Stürmer Max Stadler angeht, gibt es bereits wieder Licht am Horizont. Der Torjäger zog sich beim 1:1 in Baunatal einen Anriss des Delta-Bandes zu und fehlte in Hanau zum zweiten Mal. "Nächste Woche bin ich wieder dabei", gab Stadler aber Entwarnung. In Griesheim kommenden Samstag wird er wohl wieder mitwirken können. (Ralph Kraus)

Statistik

Hanau 93: Juricic; Kaiser (82. Raafat), Sumak (46. Biehrer), Sejdovic, Samardzic, Ünal, Sen (70. Vassiliou), Ferukoski, Kara (62. Türker), Baumann (62. Kalata), Bejic.
SV Steinbach: Bagus; Hildenbrand (67. Bott) T. Wiegand, Neascu (46. Wittke), F. Wiegand, Uth, Manss, Reith, Hütsch, Paliatka (90. Göb), Halimi (82. Kvaca).
Schiedsrichter: Fredrik Angermeier (SV Oberselters).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Homan Halimi (47.), 1:1 Kristijan Bejic (61.), 1:2 Homan Halimi (79.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön