Archiv
Einsatz am Sonntagabend in der Frankfurter Straße. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Bewohner einer Asylunterkunft in Sicherheit

Essen auf Herd löst Einsatz aus: Glimpflicher Ausgang in der Frankfurter Straße

20.03.23 - Alarmierung am Sonntagabend: Die Leitstelle Fulda informierte um 18:53 Uhr über einen Brandeinsatz in der Frankfurter Straße. Vor Ort konnte es zum Glück schnell Entwarnung geben. Feuerwehr-Chef Thomas Helmer: "Im ersten Obergeschoss eines Gebäudes hatte etwas in der Küche gekokelt. Ein Bewohner löschte das Feuer eigenständig."

Schnell konnte es Entwarnung geben.

Zum Glück verletzte sich niemand.

In dem Gebäudekomplex, wo sich unter anderem eine Flüchtlingsunterkunft befindet, kam es zu einem kleinen Zwischenfall. Durch das verbrannte Essen auf dem Herd in einer Küche und den damit entstandenen Rauch wurde ein Mann vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. "Ansonsten hatten wir wohl ganz viel Glück gehabt, da insgesamt nur zwei Personen in der Nähe der Brandstelle waren. Alle anderen sind frühzeitig raus", so Helmer weiter.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude.

Ein telefonischer Hinweis hätte auf die Situation hingewiesen, zeitgleich sei die Brandmeldeanlage ausgelöst worden.  Während der Lüftungsmaßnahmen seitens der Feuerwehr befanden sich die Bewohner auf dem Parkplatz. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön