Archiv
Am Montagabend, gegen 19:20 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung nahe Niederaula auf der A7 im Bereich des Autobahndreiecks Hattenbach ein Unfall, durch den drei Pkw beschädigt und vier Erwachsene sowie vier Kinder leicht verletzt wurden. - Symbolbild: O|N

NIEDERAULA Alkohol im Spiel, Fahrer flüchtet

Crash auf der A 7: Acht Personen, davon vier Kinder leicht verletzt

21.03.23 - Am Montagabend, gegen 19:20 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung nahe Niederaula auf der A7 im Bereich des Autobahndreiecks Hattenbach ein Unfall, durch den drei Pkw beschädigt und vier Erwachsene sowie vier Kinder leicht verletzt wurden, das teilte die Polizei mit.

Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Main-Spessart befuhr mit seinem Audi Q3 die A7 aus Richtung Autobahndreieck Kirchheim kommend in Richtung Autobahndreieck Hattenbach. Er nutzte den vierten von insgesamt fünf Fahrstreifen und hatte sich bereits auf die A5 in Richtung Frankfurt eingeordnet. Plötzlich und unerwartet verringerte er seine Geschwindigkeit und versuchte noch auf die A7 in Richtung Fulda abzubiegen.

Drei Fahrzeuge crashen: Insassen zum Glück nur leichtverletzt

Ein nachfolgender 41-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr mit seinem Opel Zafira auf das Heck des bremsenden Pkws auf. Der auffahrende Wagen war mit insgesamt acht Personen besetzt, hierunter befanden sich zwei männliche und zwei weibliche Erwachsene sowie vier Kinder. Alle acht Insassen wurden leichtverletzt und nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Kurze Zeit später konnte ein dritter Beteiligter den Trümmerteilen auf der Fahrbahn nicht ausweichen und erlitt einen Reifenschaden an seinem Fahrzeug.

Der 29-Jährige, der den Unfall durch seinen plötzlichen Spurwechsel verursacht hatte, entfernte sich mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Dies erkannte ein Unfallzeuge, folgte dem Wagen und konnte der Polizei den späteren Standort des Flüchtigen benennen. Der Unfallverursacher wurde durch eine Polizeistreife dort angetroffen. Nach Feststellung einer Alkoholisierung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön