Archiv
Familie Martin aus Alsfeld - Fotos: goa

ALSFELD / BEBRA Emotionaler Start des Kinofilms

Eintracht-Fans feiern nochmal den Euro-Titel auf der Kinoleinwand

24.03.23 - "In diesem Jahr - Der Film" – dies ist der eher unscheinbare Titel eines Kinofilms, der seit dem heutigen Donnerstag die Fans der Frankfurter Eintracht erneut in einen emotionalen Ausnahmezustand versetzt. Es ist die stimmungsvolle filmische Dokumentation des Eintracht-Siegeszuges durch die UEFA Europa League, die 2022 mit dem Titelgewinn gekrönt wurde. OSTHESSEN|NEWS hat bei der Premiere in den Kinos in Alsfeld und Bebra Eindrücke der erneut euphorisierten Fans gesammelt.

Jahn Böhm vom Eintracht-Fanclub Adlerhorst Waldhessen war bereits seit der Ankündigung des neuen Eintracht-Films voller Vorfreude. "Wir waren ja schließlich bei allen Spielen in kleinerer oder größerer Besetzung mit dabei, selbstverständlich auch beim grandiosen Finale in Sevilla!" Logisch, dass man dann die Reise der Eintracht durch die UEFA Europa-League, die mit dem ersten europäischen Titel seit 42 Jahren einen traumhaften Abschluss fand, noch einmal auf der großen Kinoleinwand durchleben will. "Ich hatte jetzt bei vielen Szenen einen Kloß im Hals, nicht nur beim Finale in Sevilla. Es war einfach eine magische Europapokal-Saison!"

Der EFC Adlerhorst Waldhessen im Kino Bebra. Fotos (3): J. Böhm

Schon vom ersten Eintracht-Kinofilm nach dem Pokalsieg in 2018 war Böhm extrem angetan: "Wenn man die Szenen aus den Spielen und vom Finale sowohl auf dem Platz, aber auch die Hintergrundberichte vom ganzen Drumrum sieht, hat man sofort eine Gänsehaut. Und ganz ehrlich: es dauert nicht lange, dann kullern auch die Tränen der Freude! Das ist Emotion pur, fast so, als wäre man nochmal im Stadion."

Der in 2006 mit 13 Leuten gegründete Fanclub hat inzwischen 125 Mitglieder und ist sehr aktiv: für die Heimspiele hat man 35 Dauerkarten, um die 80 Mitglieder sind bei Heimspielen immer dabei. Aber auch bei Auswärtsspielen ist man immer, wenn auch mal mit einer kleineren Abordnung, vertreten – ob in der Bundesliga, der Europa-League oder der Champions League. So wunderte es also nicht, dass Böhm für den EFC Waldhessen zur Filmpremiere am Donnerstagabend gleich 70 Plätze im Kino in Bebra reservieren ließ.

"Zum Heulen schön!"

Zur Nachmittagsvorführung im Alsfelder Kino hatten sich Tatjana und Sebastian Martin aus Alsfeld mit ihren Kindern Jette und Oskar in Eintracht-Montur mit Trikots und Schals eingefunden. "Na klar waren wir auch schon einige male im Stadion", berichtet Oskar stolz vor dem Filmstart. Man kann davon ausgehen, dass die Martins noch öfter die Adlerträger im Stadion unterstützen werden. Am Abend konnte Kinochefin Sandra Rehs sich in Alsfeld über ein gut gefülltes Kino freuen. "Die Stimmung ist richtig gut, sehr viele Eintracht-Fans sind in Stadion-Ausstattung hier. Ein Gast der Nachmittagsvorführung sagte mir ganz gerührt nach der Vorstellung, der Film sei ‚zum Heulen schön‘ gewesen!"

Eintracht-Legende Uwe Bein am Sonntag mit Autogrammstunde im Kino Alsfeld und Bebra

Sandra Rehs, ihr Mann Mirko und dessen Vater Werner Rehs haben für die Eintracht-Fans neben den Filmpräsentationen in ihren beiden Kinos in Alsfeld und Bebra noch ein besonderes Schmankerl vorbereitet: Uwe Bein, der geniale Techniker der Eintracht ("Der Mann mit dem tödlichen Pass") und Weltmeister von 1990, wird am Sonntag zu einer Autogrammstunde in beiden Kinos erwartet. Der inzwischen 62-jährige Bein ist echter Osthesse: Er kommt aus Heringen-Lengers und fungiert noch heute als Eintracht-Markenbotschafter. Autogrammstunde in Alsfeld: 15.45 bis 17.15, in Bebra 18.30 bis 20.00 Uhr. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön