Archiv
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße (40er-Hausnummern) am Donnerstagabend bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Räuber. - Symbolbild: O|N Archiv

BAD SODEN-SALMÜNSTER Wer hat etwas gesehen?

Mit einem Messer den Tankwart bedroht: Polizei fahndet nach Tankstellendieb

24.03.23 - Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße (40er-Hausnummern) am Donnerstagabend bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Räuber.

Der etwa 20 bis 25 Jahre alte, schwarz maskierte Unbekannte mit sportlicher Figur und dunklen Haaren hatte um kurz vor 22 Uhr - quasi unmittelbar vor Schließung der Tankstelle - den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Einnahmen von einem 20 Jahre alten Kassierer gefordert.

Täter trug Kapuzenpulli mit dem Aufdruck "Curtain"

Mit wenigen hundert Euro an Bargeld, die er sich in eine Plastiktüte packen ließ, flüchtete der 1,80 bis 1,90 große Kriminelle zu Fuß in Richtung Bad Soden. Er war mit einem weißen Kapuzenpulli mit dem Aufdruck "Curtain" im Brustbereich, einer grau-schwarzen Hose und weißen Sneakern bekleidet. Außerdem trug er schwarze Handschuhe.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll er sich einige Minuten vor der Tat bereits im unmittelbaren Nahbereich des Tankstellengeländes aufgehalten haben. Neben zahlreichen Streifenwagen war im Zuge der Fahndung auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Kripo in Gelnhausen fragt nun: Wer kann weitere Hinweise auf den Räuber geben? Antworten hierauf nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön