Archiv
Das Wetter in Osthessen wird angenehm - Symbolbild: O|N / Martin Engel

REGION Bis zu 24 Grad am Wochenende

Angenehme Temperaturen und kein Regen - Das Wetter um Pfingsten

25.05.23 - Pfingsten steht vor der Tür und viele Familien fragen sich, wie sie dieses verlängerte Wochenende verbringen sollen. Ob ein gemeinsames Grillen oder doch ein gemütlicher Filmabend sinnvoll ist, erfahren Sie hier.

"Der Freitag startet freundlich mit Temperaturen von 16 bis 20 Grad", wie der Deutsche Wetterdienst (DWD)  gegenüber OSTHESSEN|NEWS mitteilte. Vom Vormittag bis Mittag ist es bewölkt. Zum Nachmittag ziehen die Wolken allerdings ab und es wird klarer. Mit Regen ist am Freitag nicht zu rechnen. Auch am Samstag bleibt es angenehm warm und trocken, die Höchstwerte belaufen sich auf 20 bis 22 Grad. In der Nacht zum Sonntag kühlt es ab, "man sollte sich auf Temperaturen unter 10 Grad einstellen" erklärt der Meteorologe. 

Die Pfingstfeiertage 

Symbolbild: O|N / Carina Jirsch

Auch am Sonntag gibt es gutes Wetter, die Temperaturen steigen auf 22 bis 24 Grad. Es kann zu böigem Wind aus Nordost kommen, aber es bleibt niederschlagsfrei. "In der Nacht zum Montag werden wie auch am Samstag Temperaturen von unter 10 Grad erwartet", führt der Wetterexperte aus. Der Montag wird etwas wolkiger und es kühlt auf 20 Grad ab. Mit Niederschlag wird aber auch Pfingstmontag nicht gerechnet. Wir können uns also auf T-Shirt-Wetter einstellen, aber wenn Sie abends lange unterwegs sind, lohnt sich eine Jacke trotzdem. (Elisabeth Merz) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön