Archiv
Der junge Mann wurde von der Polizei gefasst. - Foto: Hessisches Landeskriminalamt

WIESBADEN / MARBURG Er soll Mädchen sexuell missbraucht haben

Nach mehreren Hinweisen: Polizeibeamte fassen Tatverdächtigen (34)

25.05.23 - Rund 14 Stunden nach Veröffentlichung der Fahndungsmail samt Foto können die Ermittler einen Erfolg verzeichnen: Nachdem mehr als ein Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen waren,
konnte der Gesuchte laut Polizei am Donnerstag (25. Mai), gegen 11:20 Uhr, in seiner Wohnung in
Marburg festgenommen werden.

Dem jungen Mann wird vorgeworfen, mehrere Mädchen im Alter von elf bis 15 Jahren unter anderem schwer sexuell missbraucht zu haben. Zudem bestehe der Verdacht des Besitzes kinderpornographischer Inhalte.

Die Polizei teilt weitere Details mit: "Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann, der bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist. Derzeit wird seine Wohnung durchsucht. Die Vorführung des Beschuldigten vor die Haftrichterin ist Freitag, 26. Mai, geplant."

Kontaktaufnahme über Internet-Plattform

An den Ermittlungen beteiligt ist neben der Staatsanwaltschaft Marburg auch das Polizeipräsidien Mittel- und Nordhessen unter Koordinierung des Hessischen Landeskriminalamts - BAO FOKUS. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen nahm der Mann über eine Internetcommunity-Plattform Kontakt zu Kindern und Jugendlichen - alle weiblich - auf und tauschte sexuelle Inhalte mit ihnen aus. Teilweise traf er sich auch mit ihnen und führte gegen Zuwendungen sexuelle Handlungen mit den Mädchen durch.

Derzeit ist von mindestens elf geschädigten Kindern und Jugendlichen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, Wiesbaden sowie Nordrhein-Westfalen und dem Saarland auszugehen. Die Ermittlungen dauern an. Aufgrund der noch andauernden Maßnahmen und der noch nicht erfolgten Vorführung des Beschuldigten vor die Haftrichterin können weitere Informationen erst im Laufe des morgigen Nachmittags erteilt werden.

Mögliche Opfer können sich weiterhin an das Polizeipräsidium Nordhessen per Telefon 0800-1108801 sowie 0561-910-4444 wenden. (pm/nb/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön