Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Patientenzimmer - Unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.05.23 - Diebstahl aus Patientenzimmer

BAD BRÜCKENAU. Während ein 59-Jähriger Patient einer Rehaklinik in Bad Brückenau am 23.05.2023 im Zeitraum von  14:45 Uhr und 15:45 Uhr im dortigen Schwimmbad verweilte, entwendete bislang unbekannter Täter den Zimmerschlüssel des 59-Jährigen aus dessen Stofftasche. Hiermit gelangte der Täter in das Patientenzimmer des 59-Jährigen und entwendete aus dem dortigen Zimmertresor ca. 600 Euro Bargeld. Zeugenhinweise sind an die PI Bad Brückenau (Telefonnummer: 09741-6060) zu richten.

Unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln

BAD BRÜCKENAU. Polizeibeamte der PI Bad Brückenau kontrollierten am 24.05.2023 gegen 18:00 Uhr eine 38-Jährige Fahrradfahrerin in der Altstadt von Bad Brückenau. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle wurde eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden, welche die 38-Jährige im Gehäuse ihres Lippenstifts versteckt hatte. Das Amphetamin wurde daraufhin sichergestellt. Gegend die Fahrradfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Fahrzeug ohne Katalysator

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 24.05.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau einen 23-Jährigen mit seinem Pkw Audi. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der 23-Jährige den Katalysator seines Fahrzeugs ausgebaut hatte. Aufgrund des hierdurch bewusst veränderten Abgasverhaltens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Fahrrad gestohlen

EUERDORF. Am Montag, 22.05.23, gegen 15:40 Uhr, wurde an einem Einkaufsmarkt in Euerdorf ein braunes Mountainbike der Marke Giant entwendet. Der 14-jährige Eigentümer befand sich kurz im Einkaufmarkt, als es zu dem Diebstahl kam. Der Wert des Rades beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Handgreifliche Auseinandersetzung

MELLRICHSTADT. Am Mittwochabend erschienen mehrere Personen bei hiesiger Dienststelle und erstatteten Anzeige u. a. wegen Körperverletzung und Beleidigung. Bereits vor ca. 2 Wochen kam es zwischen zwei Jugendlichen und einem Mann zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche im Anschluss in einer Schubserei endete. Im Nachhinein klagte einer der Jugendlichen über Schmerzen im Rücken. Da es nun erneut zu einer Auseinandersetzung mit dem 58-Jährigem kam, entschlossen sich die beiden 14- und 17- Jährigen zur Anzeigeerstattung. Der betroffene 58-Jährige bestreitet die Taten. Weitere Ermittlungen folgen.

Überlaute Musik

MELLRICHSTADT. Eine Passantin teilte in den frühen Mittwochmorgenstunden überlaute Musik aus einer Wohnung in der Hauptstraße in Mellrichstadt mit. Laut ihren Angaben sei die Ruhestörung so massiv, dass "die Scheiben wackeln". Die eintreffende Streife konnte vor Ort die Angaben der Mitteilerin bestätigen. Auf mehrfaches Klingeln und Klopfen hörte der 36-Jährige allerdings nicht. Da aus Verhältnismäßigkeitsgründen keine weiteren Maßnahmen getroffen werden konnten, mussten die Beamten unverrichteter Dinge wieder abrücken. Am Mittwochnachmittag ging dann erneut eine Beschwerde über den Ruhestörer ein. Vor Ort wurde der Verursacher angetroffen und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er wurde darüber hinaus aufgeklärt, dass eine Ruhestörung nicht an feste Zeiten gebunden ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige. 

Online-Zugang gehackt

MELLRICHSTADT. Innerhalb einer Woche hatte ein Unbekannter widerrechtlich mehrere Abbuchungen von einem Postbankkonto einer 58-Jährigen veranlasst. Der Täter hatte den Online-Banking-Zugang der Geschädigten gehackt und konnte so die Überweisungen tätigen. Insgesamt entstand der Frau ein Vermögensschaden von rund 6.700 Euro.

Alkoholisiert gefahren

OSTHEIM. In der Nordheimer Straße in Ostheim wurde ein 27-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Daraufhin wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt. Folgen seiner Alkoholfahrt: ein Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg, sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Shopping-Tour ohne zu bezahlen

BAD KISSINGEN. Eine bislang unbekannte Frau entwendete am Mittwoch, gegen 12:40 Uhr, in einem Modehaus in der Brunnengasse ein Herrenhemd im Wert von 49,95 Euro. Dabei wurde sie von einer Verkäuferin beobachtet. Als die Frau das Ladengeschäft verließ, konnte sie kurzzeitig von der Verkäuferin verfolgt werden. Dabei entledigte sich die Unbekannte ihres Diebesgutes. Zudem ließ die Frau zwei weitere Kleidungsstücke auf ihrem Weg fallen, welche sich als Diebesgut aus anderen Geschäften herausstellte. Die Frau lässt sich wie folgt beschreiben, ca. 165 cm groß, ca. 70 Jahre alt, schlank, Haarfrisur / Pagenschnitt, heller beiger Blazer, graue Hose, schwarze Schuhe und sie trug eine große schwarze Tasche mit sich. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Reh kreuzt die Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, gegen 04:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 20 zu einem Wildunfall. Eine 37-jährige war mit ihrem Fiat von Burghausen in Richtung Münnerstadt unterwegs, als das Tier die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß und das Reh flüchtete im Anschluss in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Brückenpfosten angefahren

Am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, meldete eine 67-jährige einen von ihr verursachten Schaden an der Brücke im Waschlauerweg. Wie sich herausstellte, war sie vermutlich mit ihrem Pkw Audi an einem Metallpfosten eines Brückengeländers hängengeblieben und hatten diesen beschädigt. Da die Frau den Unfall erst zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet hat, konnte dieser vor Ort nicht aufgenommen werden und wird nun nachträglich überprüft. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen aufgenommen. Am Brückenpfeiler entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

NÜDLINGEN. Ein 41-jähriger war mit seinem Renault am Mittwoch, gegen 17:20 Uhr, auf der Kissinger Straße in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Er musste verkehrsbedingt hinter einem vorausfahrenden LKW halten. Dies bemerkte eine 32-jährige, die mit ihrem Subaru anfuhr, zu spät, fuhr dem Renault-Fahrer auf und schob diesen auf den stehenden LKW. Alle Insassen blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden
in Höhe von ca. 12.000 Euro. 

Auffahrunfall am Kreisverkehr

OERLENBACH. Ein 59-jähriger Toyota-Fahrer war am Mittwoch, gegen 15:55 Uhr, auf der B287 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach unterwegs. Bei der Einmündung zum Kreisverkehr, kurz nach dem Ortseingang Oerlenbach, musste sie verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen. Der nachfolgende 19-jährige BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem ToyotaFahrer auf. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön