Archiv
Die neuen Kreismeister in den Leistungsklassen 2 bis 5 - Foto: privat

EICHENZELL Reitsport: Neue Titelträger, tolle Leistunge

Anne Gutberlet, Andreas Gutberlet, Jan-Erik Schlaudraff sind Kreismeister

27.05.23 - Im Rahmen des viertägigen Reitturniers beim Ländlichen Reit- und Fahrverein Eiterfeld wurden auch die neuen Kreismeister des Jahres 2023 des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg ermittelt. In der schwierigen Leistungsklasse 2/3 sicherte sich Andreas Gutberlet vom Reit- und Fahrverein Hünfeld mit seinem Pferd Palermo den Titel.

Vize-Kreismeisterin dieser Leistungsklasse wurde seine Vereinskollegin Hannah Heinle, die ihr Pferd Athletico in den Wertungsprüfungen präsentierte. Mit dem Bronze-Titel geehrt: Charlotte Bijker vom LRFV Alsfeld. Die Reiterin hatte ihr Pferd Emenentie S gesattelt - und im Springparcours zeigte das gut eingespielte Paar hervorragende Leistungen.

Hohe Hindernisse waren zu meistern

In der Leistungsklasse 4 schnappte sich Anne Gutberlet vom Reit- und Fahrverein Hünfeld mit ihrem Pferd Préféré den Titel. Vize-Kreismeister dieser Leistungsklasse: Christoph Weider vom LRFV Eiterfeld, der mit seinem Pferd "Affenzahn" die hohen Hindernisse von bis zu 1,25 Meter mühelos überwand. Jessica Weber vom RFV Hünfeld präsentierte in dieser Leistungsklasse ihr Pferd Just Blue - es reichte zu Bronze.

In der LK 4 musste die Starter eine Stilspringprüfung der Klasse L und eine Springprüfung der Klasse L möglichst fehlerfrei meistern. In der Leistungsklasse 5 kämpfte Jan-Erik Schlaudraff von den Jagdreitern Fulda mit seinem Pferd Cecile im Springparcours - und er holte sich verdient den Titel des Kreismeisters. 

Silber und Bronze für den RFV Haunetal

Katharina Hodes vom RFV Haunetal zeigte in dieser Leistungsklasse mit ihrem Pferd Castina gute Leistungen und wurde mit dem Vize-Kreismeistertitel belohnt. Lisa Marie Hack aus demselben Verein bestach mit ihrem Pferd Quisma - sie freute sich über Bronze. In dieser Leistungsklasse mussten die Teilnehmer eine Stilspringprüfung der Klasse A und eine Springprüfung der Klasse A ** absolvieren.

Bei der Mannschaftswertung ging der Titel an die "Alsfelder Mädels". Teilnehmer des Siegerteams waren: Adele Ziesche mit "Sir Shutterfly's Hilde", Jennifer Knoke mit "Shari Lee", Pauline Hill mit "Cool and Easy" und Charlotte Bijker mit Eminenlie S. Alle Reiterinnen starteten für den LRFV Alsfeld.

"Drei Engel für Christoph"

Über den Vize-Kreismeistertitel freute sich das Team "Drei Engel für Christoph" mit den Reitern Tanja Hoffmann (RFV Hünfeld) mit "Crancho Classico", Madlen Huke (LRFV Eiterfeld) mit "Halina", Doreen Peschel (Eiterfeld) mit "Imhotep" und Christoph Weider (Eiterfeld) mit seinem Pferd "Santa Lucia SG".

Die Mannschaft "Bengel für Lars vom Hofgut Schwarzenborn" freute sich über Bronze. Hier präsentierten sich Mira Hohmann (Eiterfeld) mit "Bodenthal's Prince Ludwig", Alexandra Sudricova (Eiterfeld) mit "Little Miss Crazy", Melanie Armes (Eiterfeld) mit "Cyraleen" und Lars Schneemann (Hünfeld) mit seinem Pferd "Siofok".

Schärpen, Medaillen und Westen als Lohn

Alle neuen Titelträger zeigten bei den Qualifikationsprüfungen in ihren Leistungsklassen mit ihren Vierbeinern herausragende Leistungen. KRB-Vorsitzender Martin Appel, Vize-Vorsitzender Dr. Klaus-Jürgen Schlitt und Jugendwartin Anke Gräfin Westerholt nahmen gemeinsam die feierlichen Ehrungen vor und gratulierten den neuen Titelträgern. Die wurden mit schönen Schärpen, Medaillen und Westen des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg bedacht. Appel lobte bei der feierlichen Ehrungszeremonie in einer kleinen Ansprache die sportlichen Leistungen der Teilnehmer. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön