Archiv
Geld vom land für die Obergeiser Feuerwehr. - Symbolbild: O|N - Archiv / Gerhard Manns

NEUENSTEIN Freiwillige Feuerwehr Obergeis

Zuwendung in Höhe von 246.400 Euro vom Land Hessen

28.05.23 - Die Gemeinde Neuenstein kann sich über eine ansehnliche Zuwendung vom Land Hessen freuen. Mit einem Betrag in Höhe von 246.400 Euro wird der Neubau des Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Obergeis finanziell unterstützt. Die heimische Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt (CDU) freut sich über diese Förderung und betont die Förderung des Landes für die Feuerwehren.

"Unsere Feuerwehren leisten tagtäglich einen unverzichtbaren Dienst für unsere Gesellschaft. Es ist daher wichtig, dass wir als Land Hessen ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen. Die finanzielle Förderung für den Neubau des Feuerwehrhauses in Obergeis ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, dass die Feuerwehren optimale Bedingungen vorfinden und sich auf ihre wichtige Aufgabe konzentrieren können."

Die Unterstützung des Landes Hessen für die Feuerwehren hat in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert eingenommen. Um optimale Bedingungen für die Brand- und Katastrophenschützer zu schaffen, wurden die Mittel der Brandschutzförderung kontinuierlich erhöht. Im laufenden Jahr 2023 wurde die Garantiesumme um drei Millionen Euro auf insgesamt 46 Millionen Euro erhöht. Für das Jahr 2024 ist sogar ein Rekordwert von 47 Millionen Euro geplant. Damit können seit 2018 mehr als 90 Prozent aller eingegangenen Anträge aus hessischen Kommunen finanziell unterstützt werden. (pm) +++

Die CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön