Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kreditkarte unberechtigt belastet - Alkoholisiert vom E-Bike gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.05.23 - Kreditkarte unberechtigt belastet

SULZTHAL. Bereits am 08.05.2023 fiel einem 70-jährigen Sulzthaler bei der Durchsicht seiner Kreditkartenabrechnung eine unberechtigte Belastung von knapp 60 Euro auf. Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Belastung durch einen chinesischen Online-Shop vorgenommen worden war. Die Polizei Hammelburg leitete im vorliegenden Fall, trotz geringer Ermittlungsaussichten, ein Strafverfahren wegen Computerbetrugs ein. Die missbräuchlich belastete Kreditkarte des 70- jährigen wurde mittlerweile gesperrt.

Alkoholisiert vom E-Bike gestürzt

SULZTHAL. In den späten Abendstunden des Freitags kam es in Sulzthal, dort in der Brünnleinsstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Über die integrierte Leitstelle Schweinfurt wurde der Polizeieinsatzzentrale ein gestürzter Radfahrer mitgeteilt. Vor Ort ergab sich für die aufnehmende Streife der PI Hammelburg folgendes Bild. Ein 62-Jähriger E-Bike (Pedelec) Fahrer befuhr die Brünnleinsstraße in Fahrtrichtung Wiesenstraße. Hierbei geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Straucheln, verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Dabei schlug er mit dem Kopf auf der Teerdecke auf. Einen Helm trug der Mann nicht. Anwohner, die den Unfallhergang beobachtet haben, eilten dem Verunfallten zu Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der die anschließende Versorgung des Mannes übernahm. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde ein vom 62-jährigen stark ausgehender Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab knapp ein Promille. Der Mann kam anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Dort wurde auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Der 62-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Mit Reh kollidiert

HAMMELBURG. Am 26.05.2023, kurz nach 22:00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Seat-Fahrer den Verbindungsweg zwischen dem Flugplatz Hammelburg und der Staatstraße 2294. Dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Das Wildtier überlebte den Aufprall und flüchtete, verletzte in den angrenzenden Wald.

Am Seat entstand ein Sachschaden der nach vorläufiger Schätzung bei gut 1.500 Euro liegen dürfte. Ein zuständiger Jagdpächter wurde mit der Suche nach dem verletzten Reh beauftragt.

Beim Paketzustellen Gartenmauer angefahren und vom Unfallort geflüchtet

FUCHSSTADT. In den Nachmittagsstunden des Freitags, kontaktierte ein 67-jähriger Fuchsstädter die Einsatzzentrale der Polizei und gab an, dass seine Vorgartenmauer durch eine Paketzustellerin angefahren und beschädigt worden sei. Ein Nachbar des 67- jährigen habe den Verkehrsunfall beobachtet und sprach die ca. 40 Jahre alte Fahrerin auf den Unfall an. Diese gab jedoch an, kein Deutsch zu sprechen und übergab lediglich eine Mobilfunknummer ihres Chefs an den Zeugen. Weitere zur Schadenregulierung erforderlichen Daten hinterließ sie indes nicht. Geistesgegenwärtig fertigte der Zeuge mit seinem Smartphone Fotos vom Unfallort und notierte sich das amtliche Kennzeichen des Zustellfahrzeugs. Dadurch konnte relativ schnell der verantwortlichen Disponenten ausfindig gemacht werden. Über diesen soll nun die Identität der Fahrerin geklärt werden. An der Gartenmauer entstand ein Sachschaden, der im mittleren dreistelligen Bereich liegen dürfte. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 22:35 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann aus Bad Kissingen in der Von Hessing-Straße in Bad Kissingen von zwei unbekannten Personen angegriffen und geschlagen. Eine ärztliche sofortige Behandlung war nicht notwendig. Die Gründe hierfür sind noch unbekannt. Eine Sofortfahndung nach den beiden unbekannten männlichen Tätern verlief ergebnislos.

Täter 1: ca. 30 Jahre, 200 Zentimeter groß, schlank, helle Kleidung

Täter 2: ca. 180 Zentimeter groß, schwarze Kleidung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.

"Spiegelklatscher"

BAD BOCKLET. Am 26. Mai kam es gegen 16:45 Uhr auf der Staatsstraße zwischen dem Aschacher Kreisel und Hohn zu einem Spiegelklatscher zwischen zwei Pkw, bei dem beide Außenspiegel links beschädigt wurden. Während eine beteiligte Dame zur Polizeiinspektion Bad Kissingen kam, fehlt vom zweiten Kraftfahrzeugführer jegliche Spur. Zeugen oder der flüchtende Beteiligte selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 zu melden.  

Wildunfall

BURKARDTROTH. Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, befuhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw, Audi A4, die B286 von Waldfenster kommend in Richtung Platz. Bei Kilometer 6,400 überquerte plötzlich ein Reh vor dem Pkw die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste das Tier frontal. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön