Archiv
Dennis Müller verabschiedete sich mit einem Treffer von der SGB - Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Barockstadt - SGV Freiberg 3:0 (1:0)

Barockstadt gewinnt emotionales Schaulaufen zum Saisonabschluss

28.05.23 - Sieg zum Abschluss. Die SG Barockstadt hat ihr letztes Saisonspiel in ihrer ersten Regionalliga-Saison gewonnen. Gegen die SGV Freiberg setzte sich die SGB in einem typischen Saisonfinale, in dem es um nichts mehr geht, mit 2:0 durch. Glänzen konnte vor allem einer, der sein letztes Spiel für die SGB machte. 

Mit Tobias Wolf (l.) und Dennis Müller (r.) wurden zwei langjährige Stützen der ...

Wenn es nicht gerade noch um Auf - oder Abstiege geht, haben letzte Spieltage im Fußball meist etwas von der letzten Etappe der Tour de France: Die Entscheidungen sind gefallen, jeder ist froh, dass die Strapazen zu Ende sind und keiner will sich mehr weh tun. Kurz: Es ist größtenteils Schaulaufen angesagt. 

Müller verabschiedet sich mit Tor 

Und genau so ein Saisonfinale sahen die 758 Zuschauer in der Johannisau. Sowohl für die SGB als auch für Freiberg ging es um nichts mehr. Beide Mannschaften spielten dementsprechend ohne Druck, aber eben allerletzte Intensität. Und doch hatte das Spiel noch das ein oder andere Highlight zu bieten.

Dominik Rummel (l.) und die SGB feierten einen Seig zum Saisonabschluss ...

Vor dem Anpfiff wurden die diesjährigen Abgänge der SGB verabschiedet. Darunter mit Keeper Tobias Wolf und Dennis Müller zwei Urgesteine. Und die beiden standen dann auch im Spiel im Mittelpunkt. Wolf, weil er mehrmals Klasse hielt, unter anderem einen Kopfball aus kurzer Distanz (42.), und Müller, weil er sich bei seinem ersten Startelfeinsatz und seinem zweiten Einsatz in dieser Saison überhaupt, mit einem Treffer verabschiedete. Nach toller Vorlage von Dennis Owusu traf er in der 36. Minute zum 2:0. Jan Lüdke hatte die SGB nach sechs Minuten früh in Führung gebracht. 

Tobias Wolf vor dem Anpfiff

Zwischen den Toren gab es viel Leerlauf, die Barockstadt war aber immer die spielbestimmende Mannschaft. Freiberg kam im Durchgang eins zweimal gefährlich vors Tor, zweimal scheiterten sie aber an Tobias Wolf. 

In Halbzeit zwei passierte dann nicht mehr viel. Fabinski hatte noch die große Chance auf das 3:0, ansonsten blieben Chancen bei der SGB Mangelware. Richtig emotional wurde es noch mal in der 74. Minute als Tobias Wolf unter Standing Ovations für Samuel Zapico ausgewechselt wurde. Seine Mitspieler standen Spalier. Eine große Karriere ging in diesem Moment zu Ende.

Auch Will Siakam verlässt den Verein

Für Manager Sebastian Möller war es das letzte Spiel

Für den Schlusspunkt sorgte dann Eric Ganime, der in der 89. Minute das 3:0 erzielte. Für die Spieler der SGB geht es nun erstmal gemeinsam nach Mallorca, danach ist Pause angesagt, bevor es dann mit der Vorbereitung auf die zweite Regionalliga-Saison weitergeht. (fh)+++

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt: Wolf (74. Zapico) - Ganime, Lüdke (60. Ziga), Pomnitz, Reinhard (83. Siakam), Rummel (74. Duran), Schaaf, Gaudermann, Owusu (Pfalz), Fabinski, Müller
SGV Freiberg: Saubert (83. Barisic) - Senkbeil, M. Özkaya, K. Özkaya, Gerezgiher, Barini, Thermann, Mauersberger, Rinaldi, Hofrath, Reisig

Schiedsrichter: Alessandro Scotece

Zuschauer: 758

Tore: 1:0 Lüdke (5.), 2:0 Müller (36.), 3:0 Eric Ganime (89.)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön