Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Handy beim Einkaufen geklaut - Gefährliches Überholmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.05.23 - Handy beim Einkaufen geklaut

HAMMELBURG. Das Missgeschick, ihr Handy nach dem Einkauf an der Kasse des Bauzentrum Gebhardt liegen zu lassen, bemerkte eine 43-jährige offensichtlich zu spät. Als sie zur Theke zurückkam, war ihr Handy nicht mehr aufzufinden. Bei dem Handy handelt es sich um ein Apple iPhone 12. Personen, die sich in der Zeit von Samstag, 27.05.2023, 11:10 Uhr bis 11:27 Uhr, auf dem Firmengelände des Bauzentrum Gebhardt in Hammelburg befanden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732 / 906-0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Am Samstagabend kollidierte das Fahrzeug der Fahrerin eines weißen Mitsubishi zwischen Feuerthal und Westheim mit einem Reh. Nach dem Zusammenstoß konnte das verletzte Tier nicht mehr gefunden werden. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, konnte bei der Unfallaufnahme noch nicht gesagt werden. Für die Nachschau wurde der örtlich zuständige Jagdpächter über den Vorfall informiert.

Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

FUCHSSTADT. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden fiel einer Polizeistreife ein Fahrradfahrer auf, der in der Nähe der Erdfunkstelle bei Fuchsstadt unterwegs war und in einen angrenzenden Straßengraben stürzte. Als Grund hierfür konnte eine erhebliche Alkoholisierung durch einen Atemalkoholtest festgestellt werden. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, Sachschaden entstand nicht. Eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus wird über den weiteren Verlauf des Verfahrens entscheiden.

Unfall mit Wildschwein

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend befuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn vor dem Pkw querte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal gegen das Wildschwein. Dieses verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Gestürzter Radfahrer

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend befuhr ein 60-jähriger E-Bike-Fahrer einen Radweg im Bereich des Wertstoffhofs. Dort versuchte er ein Stück freihändig zu fahren und kam dabei zu Sturz. Hierbei zog er sich einen Oberschenkelhalsbruch zu und kam zur stationären Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 17-jährige Fahrer eines Motorrollers auf dem Ostring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Führer des Motorrollers lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Da der Motorroller schneller als 25 km/h fuhr, nämlich bis zu 45 km/h, hätte der Fahrzeugführer eine Fahrerlaubnis der Klasse "AM" benötigt. Die 17-jährige Halterin des Motorrollers wusste um diese Umstände und gestattete dem Fahrer trotzdem den Gebrauch des Fahrzeugs. Nun wurde gegen den Rollerfahrer sowie die Fahrzeughalterin jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Schwelbrand in Waschküche

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag entstand in der Waschküche eines Wohnhauses ein Schwelbrand. Der Brand wurde vermutlich durch Stofftücher ausgelöst, die zuvor zum Streichen von Leinöl benutzt wurden. Die ölgetränkten Tücher entzündeten sich vermutlich aufgrund falscher Lagerung selbst. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt.

Gestürzter Radfahrer

RANNUNGEN. Am Samstagabend befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Fahrrad die Flurwege um Rannungen. Dabei kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Er wurde zur Behandlung seiner mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. 

Wegen Ablenkung Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

OBERERLENBACH. Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B286 bei Oerlenbach. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters missachtete die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher war zum Unfallzeitpunkt durch eine blinkende Anzeige in seinem Fahrzeug abgelenkt. Es entstand ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich. Personen kam nicht zu Schaden.

Gefährliches Überholmanöver

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag befuhr ein 43-jähriger mit seinem Motorrad die Fuldaer Straße in Fahrtrichtung Volkers. Auf Höhe des Friedhofs überholte er einen Pkw und zwei Radfahrer, obwohl er aufgrund der dortigen engen Kurven den Bereich nicht vollständig einsehen konnte. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde zu dem festgestellt, dass an seinem Krad Veränderungen durchgeführt wurden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Schaufenster eingeschlagen

BAD BRÜCKENAU. am Sonntagmorgen gegen 02:25 Uhr wurde ein Anwohner in der Altstadt durch das Klirren einer Schaufensterscheibe wach. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er, dass die Scheibe der Rheuma-Liga offensichtlich zerschlagen wurde. Nachfrage in der Shiha-Bar erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Um Hinweise wird gebeten - Tel. 09741 6060.

Motorradkontrollen

MOTTEN. Aufgrund des schönen Wetters wurden am Samstagnachmittag an der bekannten Motorradstrecke zwischen Kothen und Motten an der Wasserscheide Kontrollen durchgeführt. In der Kontrollzeit wurden ca. 15 Motorradfahrer mit ihren Fahrzeugen kontrolliert. Es gab keinen Anlass zur Beanstandung. Bezüglich der Lärmbelästigung für die Anwohner wurden die Kradfahrer sensibilisiert und um Rücksicht und Verständnis gebeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön