Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rangieren mit Folgen - Motorradunfall - Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.23 - Betäubungsmittelfund

SCHWEINFURT. Am Pfingstsonntagabend gegen 18:30 Uhr konnte eine Gruppe bestehend aus drei Personen, auf einer Parkbank sitzend im Innenstadtbereich, angetroffen werden. Zu Kontrollbeginn konnte durch die Beamten starker Geruch von Marihuana festgestellt werden. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung konnten in der Hand-tasche einer jungen Dame 2,7 g Haschisch aufgefunden werden. Gegen die 18-jährige Beschuldigte wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.


Gefährliche Körperverletzung mit schweren Verletzungen

SCHWEINFURT. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, kam ein 28-jähriger Mann mit einer Platzwunde über und unter dem rechten Auge sowie am Hinterkopf zur Notaufnahme des St.-Josef Krankenhauses. Die Verletzungen seien ihm durch drei unbekannte, männliche Personen mittels Faustschläge in der Innenstadt zugefügt worden. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Geschädigten mit 1,85 Promille sowie der Sprachbarriere war eine Kommunikation nur eingeschränkt möglich. Weitere Abklärungen erfolgen daher unter der Zuhilfenahme eines Dolmetschers. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Hinweise gerne entgegen.


Pkw verkratzt

SENNFELD (Lkr. Schweinfurt). Im Zeitraum vom 27.05.2023, ca. 09:00 Uhr, bis zum 28.05.2023, ca. 09:30 Uhr, parkte ein 55-jähriger Mann seinen Pkw, in der Gartenstraße, in Sennfeld. Der dunkelfarbene Audi wurde während diesem Zeitraum an der rechten Fahrzeugseite

verkratzt. Der Kratzer beläuft sich auf eine Länge von ca. einem Meter. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 2000,00 Euro belaufen. Weiterhin wurden an der Örtlichkeit, während dem genannten Zeitraum, fünf weitere Fahrzeuge, an der rechten Fahrzeugseite, ebenfalls von einem unbekannten Täter, verkratzt. Der Gesamtwert des entstandenen Schadens beträgt laut polizeilichen Schätzungen rund 6000,00 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Hinweise gerne entgegen.


Trunkenheitsfahrt

POPPENHAUSEN (Lkr. Schweinfurt). Am Pfingstsonntagabend gegen 18:00 Uhr stürzte eine 37-jährige Dame mit ihrem motorisierten Fahrrad, als sie auf der Ortverbindungsstraße von Pfersdorf nach Pfändhausen fuhr. Der Grund für den Sturz dürfte die erhebliche Alkoholisierung der Dame gewesen sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 1,22 Promille. Die Radfahrerin wurde folglich durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf beidseitige Handgelenkfraktur ins Krankenhaus verbracht. Auch mussten sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Diebstahl von Solarleuchten

WERNECK (Lkr. Schweinfurt) - Aufgrund einer Anzeigenerstattung am vergangenen Sonntag wurde der Diebstahl von insgesamt sieben Solarleuchten in Werneck, Ortsteil Eßleben, bekannt. Dem Geschädigten wurden, im Zeitraum vom 24.05.2023, 20:00 Uhr, bis zum 26.05.2023, 04:30 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Solarleuchten aus seinem Vorgarten entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf rund 30 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter der Telefonrufnummer 09721/202-0.


Rangieren mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag schätzte eine 19-jährige Opel-Fahrerin beim Einparken auf einem Parkplatz in der Burgstraße den Abstand zu einem dort ordnungsgemäß geparkten Toyota falsch ein und touchierte diesen leicht. Der Halter des Toyota konnte verständigt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 500 Euro.


Unberechtigte Baumfällung

BAD BOCKLET. Im Zeitraum vom 01.05. bis 23.05.2023 wurde in dem Waldgrundstück eines 55-Jährigen zwischen Bad Bocklet und Großenbrach im Bereich Mühlberg durch einen bislang unbekannten Täter ein Baum ohne Erlaubnis gefällt. Weiterhin sägte der Täter vier weitere Bäume an. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht. Wer im genannten Zeitraum im Bereich Mühlberg Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Motorrad gegen Pkw

MAßBACH. Am Sonntagabend befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer die Ortsverbindungsstraße von Rannungen in Richtung Poppenlauer. Vor diesem fuhr ein 69-jähriger Opel-Fahrer in gleicher Richtung. Der Opel-Lenker musste seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Der Motorradfahrer wählte einen zu geringen Abstand zu dem Vorausfahrenden, weshalb er auf das Heck des Pkw Opel auffuhr und stürzte. Der 53-Jährige wurde mit diversen Frakturen und Prellungen in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.


Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

NÜDLINGEN. Am Sonntagabend wurde ein 26-jähriger Ford-Fahrer in der Haardstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle konnten Ausfallerscheinungen festgestellt werden, welche für einen vorangegangenen Konsum berauschender Mittel sprachen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,8 Promille. Der Fahrer räumte letztlich zusätzlich den Konsum von Marihuana und verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Tilidin ein. Auf die Frage, warum er seinen Führerschein nicht vorzeigen könne, gab der Mittzwanziger an nie eine Fahrerlaubnis erworben zu haben. Die Fahrt war an dieser Stelle beendet und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dass der PkwLenker den Ford ohne Wissen und gegen den Willen der Fahrzeughalterin nutzte, vereinfachte ihm die Situation nicht. Der 26-Jährige muss sich nun wegen der Vergehen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges verantworten.


Wildunfälle im Dienstbereich

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich zwei Wildunfälle mit jeweils einem Reh. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.


Verstöße

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Innerhalb von zwei Stunden stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg am Sonntagnachmittag zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung fest. Im ersten Fall bewegte sich ein 22-Jähriger ohne gültigen Versicherungskennzeichen mit dem Elektro-Roller in der Hammelburger Innenstadt. Dessen Weiterfahrt mit dem Roller wurde unterbunden, der Roller verkehrssicher abgestellt. Im zweiten Fall konnte ein Jugendlicher am Marktplatz festgestellt werden, der mit dem Elektro-Roller seines Bekannten ohne gültigen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei dem Jugendlichen wurden auch noch diverse Tabakerzeugnisse festgestellt, für deren Besitz er altersbedingt noch nicht die Legitimation hatte. Die Tabakerzeugnisse wurden sichergestellt und mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten vernichtet.


Sachbeschädigung auf dem Gelände des 1. FC 1913 Hammelburg

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Pfingstsamstag auf -sonntag Einrichtungen auf dem Sportgelände des 1. FC Hammelburg. Am zum Sportheim gehörenden Geräteraum wurde die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen, ein am Sportheim befestigter Schaukasten wurde aus der Verankerung gerissen. Auf dem Sportrasen wurden Getränkeflaschen mutwillig zertrümmert. Die Polizei Hammelburg fragt nun nach Zeugen dieser Tat. Wer hat in der Nacht vom Pfingstsamstag auf -sonntag etwas Auffälliges beobachtet. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732-9060.


Mehrere Unfälle durch Vorfahrtsverstöße

FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall in Fladungen, nachdem eine junge Frau von der Hochrhönstraße kommend die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Oberfladungen übersah und in den Kreuzungsbereich einfuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand lediglich Sachschaden von circa 12.000 Euro.


MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmorgen übersah ein Radfahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten stürzten daraufhin, jedoch wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Die Unfallverursacher erwartet jeweils eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung, die ein Bußgeld und einen Punkt nach sich zieht.


Mit Fahrrad gestürzt

NORDHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ebenfalls am Sonntagmorgen befuhr eine Dame die Ortsverbindungsstraße zwischen Nordheim und Ostheim mit ihrem E-Bike. Aufgrund von Unachtsamkeit stürzte die Dame und wurde mit Schürfwunden sowie Prellungen durch den hinzugerufenen Rettungswagen vorsorglich in den Campus verbracht.


Zu viel getrunken

WILLMARS, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer PKW-Kontrolle am Samstagabend konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Dieser wurde daraufhin zur weiteren Überprüfung zur Dienststelle verbracht. Ein Vortest erhärtete diesen Verdacht. Der Mann musste im Anschluss auf der Dienststelle einen weiteren Atemalkoholtest durchführen, der den Anfangsverdacht bestätigte. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön