Archiv
Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

FULDA POLIZEIREPORT

Unfall an der Kreuzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.23 - Unfall an der Kreuzung

FULDA. Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 39.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Gerloser Weg und Adalbertstraße in Fulda.

Ein 40-jähriger Mann aus Hanau fuhr mit seinem grauen Mazda Kombi CX-3 auf dem Gerloser Weg in Fahrtrichtung Buttlarstraße. In Höhe der Adalbertstraße beachtete der 40-Jährige offenbar nicht die dort geltende Regelung "Rechts vor Links" und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, wo es im weiteren Verlauf zum Zusammenprall mit einem anderen PKW kam, einem schwarzen Mazda, der auf der Adalbertstraße in Fahrtrichtung Klosterweg fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schwarze Mazda zudem noch gegen einen in der Adalbertstraße ordnungsgemäß geparkten PKW, einen Mercedes A-Klasse, geschleudert. In dem PKW des 40-jährigen Unfallverursachers wurde die Mitfahrerin, eine 74-Jährige Frau aus Petersberg, leicht verletzt. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Der 23-jährige Fahrer des schwarzen Mazda, der ebenfalls aus Petersberg stammt, kam mit dem Schrecken davon.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Mazda Kombi des Unfallverursachers wurde so stark beschädigt, dass dieser durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden musste. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön