Archiv
Dieser Vogel wurde in einem Wald nahe Gläserzell und dem Aschenberg gesichtet - Foto: privat

FULDA Er fliegt von Ast zu Ast

Wer vermisst seinen Vogel? - Spaziergänger beobachtet Papagei im Wald

29.05.23 - "Ich habe heute diesen Vogel mittags sowie nachmittags beim Spaziergang angetroffen. Er ist nicht sonderlich scheu und verweilt seit mehr als sechs Stunden im gleichen Radius. Leider habe ich online keine Vermisstenmeldung gefunden, vielleicht ist bei Euch aber schon eine Meldung eingegangen?!", fragt ein Leser.

UPDATE am Mittwoch: "Ich habe den Vogel heute Abend auf dem Haimberg zwischen Fulda-Haimbach und Mittelrode gesehen.  Ich vermute, es handelt sich um dasselbe Tier und möchte Ihnen dies gern mitteilen, vielleicht wird er ja von seinen Besitzern gesucht", erklärte eine O|N-Leserin per Mail.

Der Vogel sehe wie ein Papagei aus und hat etwa die Größe einer Taube (vielleicht etwas kleiner). Er sei nicht verletzt, kann am Boden hüpfen und fliegt auch von Ast zu Ast.

Gesichtet wurde er am Waldrand oberhalb von Gläserzell auf dem Waldweg bei den Schrebergärten Aschenberg. Mittags um 11.30 Uhr und nachmittags um 17.30 Uhr, schreibt der OSTHESSEN|NEWS-Leser abschließend. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön