Archiv
Tragische Nachricht: Bei einem Fußballturnier kam es zu einer Schlägerei, bei der ein Teenager schwere Kopfverletzungen erlitt - Fotos: 5VISION.NEWS

FRANKFURT AM MAIN Eskalation bei Viktoria Preußen

Fußballturnier an Pfingsten: Teenager nach Schlägerei für "hirntot" erklärt

31.05.23 - Tragische Nachricht aus Frankfurt am Main: Beim Germany Cup auf dem Sportplatz von Viktoria Preußen im Stadtteil Eckenheim eskalierte am Sonntagnachmittag die Gewalt. Ein Polizeisprecher bestätigte Medienberichte, dass der Jugendliche für "hirntot" erklärt wurde. Derzeit sollen und werden mehrere Organspenden durchgeführt.

Zunächst berichteten die "Frankfurter Rundschau" und die "FNP", dass der Teenager seinen Verletzungen erlegen sei. Dies wurde anfangs von einem Vertreter des Hessischen Fußballverbands und vom Rechtsanwalt des vermeintlichen Angreifers auch bestätigt. Um 10:23 Uhr gab die Staatsanwaltschaft jedoch bekannt, dass der Junge mit lebensbedrohlichen Hirnverletzungen im Krankenhaus liegt. Der 15-Jährige sei hirntot, schreibt die "Frankfurter Rundschau". Der vermeintliche Täter, ein 16-Jähriger aus Frankreich, wurde nach Aussage des Anwalts bereits am Montag einer Haftrichterin präsentiert. Laut eines Polizeisprechers sollen derzeit mehrere Organspenden stattfinden.

In einem Beitrag der "Frankfurter Rundschau" berichten Zeugen, dass es am Sonntag nach einem Spiel beim Germany Cup auf dem Sportplatz von Viktoria Preußen zu einer Massenschlägerei gekommen ist.

Mehrere Personen verletzt

Die Polizei bestätigte dies auf Anfrage der "Frankfurter Rundschau". Es seien mehrere Personen verletzt worden. Der Jugendliche erhielt wohl einen Schlag gegen den Kopf und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Am späten Montagabend gab die Polizei keine weiteren Informationen heraus. Eine Stellungnahme ist für Dienstag geplant. Sowohl der Turnierveranstalter als auch der Vorstand von Viktoria Preußen konnten am Montagabend nicht erreicht werden, berichtet die "Frankfurter Rundschau". (nb/5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön