Archiv
Robin Fabinski wird die SG Barockstadt verlassen - Grafik: ON

FULDA 19-Jähriger verlässt die SG Barockstadt

Fabinski tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wechselt zu Rot-Weiß Erfurt

31.05.23 - Am Samstag beim letzten Saisonspiel gegen die SGV Freiberg war Robin Fabinski noch Zeuge wie acht seiner Kollegen von der SG Barockstadt verabschiedet wurden. Drei Tage später steht nun fest: Auch Fabinski wird den Verein verlassen. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei zu Rot-Weiß Erfurt. 

Das gab der Tabellendritte der Regionalliga Nordost auf seiner Homepage bekannt. In der Landeshauptstadt Thüringens unterschreibt Fabinski einen Vertrag bis 2026. Robin Fabinski tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls für Rot-Weiß spielte. "Beim Namen Fabinski horchen sicher einige Rot-Weiße auf, und das zu recht! Robin ist der Sohn des einstigen Rot-Weiß-Stürmers Zbigniew Fabinski, der von 1990 bis 1992 das RWE-Trikot trug. Gern erinnern sich Erfurter zurück an seinen Treffer im Jahr 1991 gegen die BSG Stahl Brandenburg, der unserem FC Rot-Weiß den Sprung in den UEFA-Cup ermöglichte. Unser Neuzugang Robin Fabinski bekam die Verbindung zum FC Rot-Weiß Erfurt also ein Stück weit in die Wiege gelegt, wir heißen ihn herzlich willkommen in der Thüringer Landeshauptstadt", schreibt der Verein. 

Robin Fabinski trägt in der nächsten Saison das Trikot vom FC Rot-Weiß Erfurt ...Foto: Rot-Weiß Erfurt

Barockstadt verliert Eigengewächs

Der 19-Jährige kam in dieser Saison auf 14 Einsätze in der vierten Liga, einen Einsatz im Hessenpokal und 15 Spiele in der Verbandsliga. Insgeamt gelangen ihm dabei fünf Treffer. Vier in der Verbandsliga und einer im Hessenpokal. Mit Fabinski verliert die SGB ein echtes Eingewächs. Der Innenverteidiger ist in Fulda geboren, und wurde im Sommer 2022 von der eigenen Jugend in den Seniorenkader gezogen. Am Samstag stand er noch in der Startelf der Regionalligamannschaft. Es war sein letztes Spiel für die SGB. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön