Archiv
Die Mambo KingX spielten für die Profis des 1. FC Köln - Fotos: Facebook/Mambo KingX

FULDA/KÖLN Auftritt bei Saisonabschlussfeier

Mambo KingX bringen Profis des 1. FC Köln in Partystimmung

03.06.23 - Vor solch einem prominenten Publikum spielen die Mambo KingX auch nicht alle Tage. Nach dem dramatischen Bundesligafinale heizte die Fuldaer Band den Profis des 1. FC Köln auf deren Saisonabschlussfeier ordentlich ein. Belohnt wurden die Mambo KingX für ihren Auftritt mit einem eigenen "Hennes". 

Am vergangenen Samstagnachmittag mussten die Profis des 1. FC Köln noch dem FC Bayern München dabei zusehen, wie die den Gewinn der Deutschen Meisterschaft feierten. Wenige Stunden später jubelten sie selbst - und zwar wegen der Mambo KingX. Die Fuldaer Band wurde von Kölns Geschäftsführer Markus Rejek engagiert, der die Musiker in seiner Zeit in Bielefeld auch schon mal zur Arminia holen wollte. Damals fiel der Gig wegen Corona ins Wasser. Jetzt klappte es beim "Effzeh". 

Hochstift statt Kölsch 

Gemeinsam mit dem Frauen-Team sangen der wenige Stunden zuvor emotional verabschiedete Jonas Hector, Trainer Steffen Baumgart und Co. lautstark die Songs der KingX mit. Die Stimmung war bestens. "Es war ein toller Saisonabschluss mit dem hammer-sympathischen 1. FC Köln", schwärmte die Band auf Facebook. 

Als kleines Dankeschön bekamen die Fuldaer Musiker ihren eigenen "Hennes". Hennes ist ein Geißbock und das Kult-Maskottchen des 1. FC Köln. Der Hennes der Mambo KingX ist allerdings aus Plastik und wird sein neues Zuhause bei der "Langen Nacht" am 22. Juli auf dem Sportgelände von FT Fulda finden. "Aktuell trinkt er noch Kölsch, aber wir arbeiten an der Umstellung auf Hochstift", so die Band mit einem Augenzwinkern. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön