Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Überholen PKW touchiert - Versuchter Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.06.23 - Diebesgut und Marihuana sichergestellt

NORDHEIM. Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Mitbürgers, dass sich im Besitz eines 25- Jährigen aus Nordheim ein Ortsschild befinden würde und das Nordheimer Ortsschild tatsächlich fehlt, schellten die Beamten am Mittwochnachmittag an der angegebenen Wohnadresse. Nach Sachvortrag war der Betroffene mit einer freiwilligen Wohnungsschau einverstanden. Hier fanden die Beamten tatsächlich ein Ortsschild, allerdings nicht das von Nordheim, sondern von dem Örtchen Nickersfelden im Landkreis Bad Kissingen. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, dieses vor ca. 9 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen zu haben. Den Namen des Schenkers verriet er nicht. Eine Recherche ergab, dass im Jahr 2014 der Diebstahl des besagten Schildes angezeigt worden war. Im Rahmen der Abarbeitung des Diebstahls fanden die Beamten zudem noch geringe Mengen Marihuana, sowie diverse Utensilien, welche zum Konsum der Drogen verwendet werden. Sämtliche Gegenstände wurden mit Einverständnis sichergestellt. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Bundesmeldegesetz, weil er seit rund zwei Monaten in Nordheim wohnt, sich bisher aber noch nicht umgemeldet hat.

Diebstahl eines Kofferschlosses

MELLRICHSTADT. Während eine 58-Jährige mit ihrer Tochter im Frickenhäuser See schwimmen war, machte sich ein bislang unbekannter Mann am Rucksack der Tochter zu schaffen. Die ganze Situation konnte durch die beiden Frauen beobachtet werden, als die Mutter nach dem Unbekannten rief, ließ dieser von seinem Vorhaben an und verschwand mit seinem E-Bike. Die beiden Schwimmerinnen begaben sich daraufhin sofort zu ihrem Liegeplatz. Hier stellten sie fest, dass der Mann ein sog. Kofferschloss vom Rucksack, sowie einen Haargummi gestohlen hatte. Mehr Beute konnte er glücklicherweise nicht machen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr. Den Täter beschrieben die Frauen so: ca. 50 Jahre, rund 175 cm groß, 80 kg, mit einem dunklen Schnurrbart. Zum E-Bike konnten keine Angaben gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.

Smartphone nicht bezahlt

MELLRICHSTADT. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. So auch in diesem Fall: Anfang Mai besuchte eine 25- Jährige ihre ehemalige Schulfreundin. Während des Besuches vereinbarten die beiden Mädels untereinander mündlich den Verkauf eines iPhones zu einem Preis von 600 Euro. Die Zahlung der ersten Rate in Höhe von 300 Euro wollte die ebenfalls 25-jährige Freundin bis Ende Mai geleistet haben. Da bis dato noch keinerlei Geldeingang zu verbuchen war, setzte sich die Geschädigte mit der Schuldnerin in Verbindung. Diese reagiert jedoch weder auf iMessages, noch nimmt sie die Anrufe entgegen. Die Damen hatten sich in der Zwischenzeit verstritten. Weitere Ermittlungen hinsichtlich einer Betrugsstraftat folgen.

Beim Überholen Pkw touchiert

HAMMELBURG. Ein Fahrer eines Audi war am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2294 von Lager Hammelburg kommend in Richtung Gauaschach unterwegs. Hier hielt er beim Überholen eines vor ihm fahrenden Fiat den erforderlichen Seitenabstand nicht ein und es kam zu einer Spiegelberührung. Der Schaden an den Spiegeln beträgt jeweils ca. 250 Euro. Der Unfallverursacher musste bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. In der Zeit von Montag, 23:00 Uhr, bis Dienstag, 04:30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter gewaltsam versucht, eine Tür aufzubrechen, um in eine landwirtschaftliche Halle einzudringen. Die Konstruktion hielt jedoch Stand. Es entstand allerdings ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732 / 9060 entgegen.

Beifahrertüre beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, parkte ein Mann seinen schwarzen Pkw Citroen Jumpy auf einem Parkplatz in der Von-Hessing-Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzer im Bereich der Beifahrertüre fest. Ohne sich um den Schaden von circa 250,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum relevante Beobachtungen machen konnten, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971)7149-0 in Verbindung setzen.

Kotflügel beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen 09.00 und 14.00 Uhr parkte am Dienstag ein junger Mann seinen Pkw Audi A4 auf dem Parkplatz bei einer Fachpraxis in der Hartmannstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Kratzer im Bereich des hinteren, linken Kotflügels sowie weißen Farbanrieb fest. Der oder die Verursacher/-in verließen den Parkplatz, ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971)7149-0 entgegen.

Vom E-Bike gestürzt

BAD BOCKLET. Zwei Damen unternahmen am Dienstagnachmittag eine Fahrradtour und befuhren hintereinander einen Feldweg neben der Staatsstraße St 2292 zwischen Aschach und Großenbrach. Eine 68-jährige Radlerin verlor an einer abschüssigen Stelle ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte. Da sie keinen Helm getragen hatte, wurde sie durch den Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Auffahrunfall an Kreuzung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 2.000,- Euro kam es am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, an der Kreuzung B 287 und St 2445. Ein VW-Fahrer und eine BMW-Fahrerin befuhren hintereinander die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt kommend. Beide wollten an den Kreuzung nach rechts auf die Staatsstraße abbiegen. Aus Unachtsamkeit stieß die BMW-Fahrerin gegen den vor ihr befindlichen VW, da sie nicht bemerkt hatte, dass dieser noch nicht losgefahren war. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Schüler mit Marihuana erwischt

OERLENBACH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen kontrollierte am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, einen 15-jährigen Schüler im Bereich des Kreisels in Oerlenbach. Bei dieser Kontrolle konnte eine Blechdose mit einem Joint und einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen. Nach der Kontrolle wurde der Schüler seinem Vater übergeben.

Wiederholter Diebstahl aus Handtasche

BAD KISSINGEN. Zu einem wiederholten Diebstahl aus einer Handtasche innerhalb einer Woche kam es im Außenbereich einer Bäckerei in der Sinnaustraße. In beiden Fällen saßen die Geschädigten im Außenbereich auf der dortigen Bestuhlung. Ein bislang unbekannter Täter nutzte dies aus und entwendete in beiden Fällen unbemerkt den Geldbeutel einer 53jährigen und einer 23jährigen Kundin. Die Diebesbeute beläuft sich bislang auf mehrere hundert Euro und persönlichen Gegenständen der Geschädigten. Die weiteren Ermittlungen erfolgt nun von der Polizei Bad Brückenau. Wer ebenfalls Geschädigter nach dem oben genannten Muster geworden ist bzw. sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.- Nr. 09741/606130 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön