

Am Nachmittag: Zwei Brände im Stadtgebiet
17.05.25 - Zwei Brände direkt hintereinander beschäftigten am Freitagnachmittag die Kräfte der Feuerwehr Fulda. Die Rettungsleitstelle alarmierte gegen 14:25 Uhr erst zu einem brennenden Holzunterstand im Stadtteil Kohlhaus, dann um 14:38 Uhr zu einem Garagenbrand in der Straße "Am Rinnweg".
Carsten Richter, technischer Einsatzleiter der Stadt Fulda, berichtet dem OSTHESSEN|NEWS-Reporter: "In Kohlhaus hat neben einer Garage eine Mülltonne gebrannt, da haben wir lediglich die angrenzende Garage überprüft. Zeitgleich sind wir in die Straße am Rinnweg alarmiert worden, dort hat tatsächlich eine Garage gebrannt, allerdings wurde die vorbildlich von Mietern und einem Hausmeister mittels Gartenschlauch gelöscht, sodass wir auch nur mit Wärmebild kontrollieren mussten".
Glücklicherweise sei die Feuerwehr Fulda mit den freiwilligen Feuerwehren "gut bestückt", sodass mit der Feuerwehr Fulda Nord diese Einsatzstellen beide parallel abgearbeitet werden konnten. In Kohlhaus waren zwölf Kräfte der Feuerwehr vor Ort, "Am Rinnweg" 14. (mmb) +++