
Schultheis GmbH feiert 40-jähriges Jubiläum! "Ich bin sehr stolz auf unser Team"
17.05.25 - Happy Birthday: Die Schultheis GmbH feiert 40-jähriges Bestehen! Am Freitagnachmittag haben die Verantwortlichen rund um Geschäftsführer Sven Schultheis zu einem kleinen, großen Sommerfest auf dem Betriebsgelände im Industriegebiet Fulda-Lehnerz eingeladen. Rund 100 Besucherinnen und Besucher - darunter viele Mitarbeiter, Familien und Freunde - konnten sich diese besondere Veranstaltung nicht entgehen lassen und zelebrierten in gemütlicher Runde inklusive leckeren Köstlichkeiten und den einen oder anderen kalten Getränken.
Blicken wir zunächst auf die Historie: 1985 wurde die ehemalige Firma Kraus - damals noch mit Sitz am Schützenhaus in Fulda - durch Rudolf Schultheis und Adolf Bott übernommen. Es folgte die Umfirmierung auf Schultheis GmbH. 1986 zogen die Verantwortlichen nach Fulda-Bachrain in den Edelzeller Weg 40. Im Jahre 2013 ist Sven Schultheis als Geschäftsführer eingetreten, rund zwei Jahre später erfolgte der Umzug ins Industriegebiet nach Fulda-Lehnerz. Mittlerweile beschäftigt die Firma über 50 Mitarbeiter - darunter sieben Auszubildende.
Ein großes Dankeschön an alle "Ich bin sehr stolz auf das Team und die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Mit diesem Fest möchten wir uns bedanken - vor allem bei denjenigen, die schon von Anfang an dabei sind und natürlich bei allen Familien, die das ganze Jahr über ihre Männer tatkräftig unterstützen", so der Geschäftsführer Sven Schultheis gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die Firma Schultheis ist unter anderem spezialisiert auf den Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär, deckt einen Umkreis bis zum Rhein-Main-Gebiet ab und kümmert sich etwa um Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Studentenwohnheime, Krankenhäuser oder Bürogebäude. "Unsere Firma zeichnet die Flexibilität und Qualität unserer Mitarbeiter aus, die jeden Tag ihr Bestes geben", so Schultheis.
"Man hat viel erlebt und kommt herum in Deutschland" Besonders hervorgehoben wurden Frank Odenwald und Rudolf Schultheis, die von Gabriele Leipold (Geschäftsführerin des Kreishandwerkerverbandes) mit einer Urkunde geehrt wurden. Ersterer feiert 40-jährige Betriebszugehörigkeit - war also von Anfang an in der Firma dabei. "Man hat viel erlebt und kommt herum in Deutschland", schmunzelte er im Gespräch. Leipold ergänzte passend dazu: "Das ist heutzutage nicht mehr gang und gäbe - ich danke Ihnen dafür." Rudolf Schultheis feierte 2023 rund 40 Jahre Meisterjubiläum. 1983 hat er die Prüfung abgelegt und ebnete damit seinen Weg in die Selbstständigkeit. Bedanken möchte er sich vor allem bei denjenigen Menschen: "Ich hatte immer top Monteure und konnte mich darauf verlassen. Ohne sie wäre das nicht machbar gewesen."
"Sie haben alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert" In einer kurzen Ansprache bedankten sich Sven und Rudolf Schultheis bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und erzählten Anekdoten aus der Gründungszeit. "Wir sind sehr stolz, dass das alles so funktioniert hat. Ein großer Dank geht an unser Team", waren sich beide einig. Leipold hatte noch diese abschließenden Worte: "Sie haben alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert und können mehr als stolz auf sich sein. Herzlichen Glückwunsch!" (js)+++