

Tanzen für den guten Zweck: Beste Stimmung bei antonius
18.05.25 - Stimmungsvolle Musik, tanzende Menschen und beste Laune: Der Tanz im Mai auf dem Gelände des antonius in Fulda machte den Teilnehmern nicht nur jede Menge Spaß, sondern war auch für einen guten Zweck. Die Einnahmen kamen dem Projekt "er:wachsen" zugute.
DJ Magic Hain am Pult, tanzende Menschen auf dem Dance Floor: Der Tanz im Mai sorgte für jede Menge gute Laune in der Festscheune von antonius. Für Wolfgang Hain, den ehrenamtlichen DJ war es eine Herzensangelegenheit aufzulegen. Sein Sohn ist selbst bei antonius. "Bei dem Event steht die gemeinsame Verbindung des Tanzens und der Spaß im Vordergrund." Ganz wichtig dabei: Vorurteile sollen abgebaut werden.
Die Besucher zeigten ihr Talent auf der Tanzfläche, tranken einige leckere Getränke oder unterhielten sich auf den Bänken. Die Stimmung war den ganzen Abend über grandios, das sah man den Gästen eindeutig an. Sogar noch vor der eigentlichen Eröffnung des Tanzes um 19 Uhr war der Andrang schon groß: "Wir freuen uns, wenn immer noch mehr Menschen kommen", sagte die Leiterin für Kultur, Freizeit und Sport bei antonius, Isabell Vogler.
Guter Zweck im Mittelpunkt
Die Veranstaltung diente einem guten Zweck: Alle Einnahmen gehen als Spende an die St. Antonius-Stiftung für die Gemüse-Gärtnerei "er:wachsen". Projektleiterin Janina Goldbach erklärte zu dem Konzept des Gartens in Haimbach: "Wir wollen bei Antonius zeigen, dass Inklusion am Arbeitsplatz möglich ist." Die Bewohner von antonius können sich hier selbst verwirklichen. "Wir wollen zeigen, dass jeder mit seinem Talent perfekt in den Arbeitsmarkt eingebunden werden kann", ergänzte Goldbach.Mehrere Stunden wurde in der Festscheune bei bester Laune getanzt, gelacht und eine schöne gemeinsame Zeit verbracht. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke des Abends, aufgenommen von