
Was ist typisch Herbst? Die Natur! Impressionen am alten LGS-Gelände
12.10.25 - Der Herbst legt ein goldenes Kleid über die Welt. Wälder leuchten in warmem Rot, Orange und Gelb, als würden die Bäume ein letztes Mal in Flammen stehen, bevor der Winter sie zum Schweigen bringt. Aktuell zeigt er sich von seiner stillen, bunten Seite. Morgens liegt Nebel über den Wiesen. Man hört das Rascheln des Laubs, spürt die kühle Luft, hört ein wenig Regen und merkt, wie die Welt etwas ruhiger wird. Es ist eine Zeit, in der man gerne einen warmen Tee trinkt und einfach den Wandel der Natur beobachtet.
Doch was gehört eigentlich noch so neben der Natur typisch zum Herbst? Wir haben uns mal in unserer OSTHESSEN|NEWS-Redaktion umgehört. "Pumpkin Spice Latte trinken, Kürbis schnitzen und aus den Resten getrocknete Kürbiskerne rösten oder köstliche Kürbissuppe kochen. Kleiner Geheimtipp dabei: Ein wenig Chili-Öl und etwas gebratene Chorizo-Wurst hinzufügen", heißt es von einem Redaktionsmitglied. Für eine andere gehört cozy Herbstserien wie Gilmore Girls oder die Filmreihe Harry Potter dazu. Man macht es sich drinnen bequem, trinkt dazu etwas und kann diese Sachen genießen, oder ein Buch lesen. Buchempfehlungen dabei: "Alchemised (Roman | Düstere Fantasy) oder einfach etwas Gruseliges von Sebastian Fitzek."
Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen, was den Herbst angeht. Aber alle waren sich einig: Die schöne Natur gehört dazu. Unsere OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch hat sich diese Woche ein paar Stunden Zeit genommen und sich auf dem alten Landesgartenschau-Gelände der Domstadt umgeschaut. Mit ihrer Kamera hat sie die schönsten Herbstimpressionen für Sie, liebe Leserinnen und Leser, festgehalten. Genießen Sie ihre tollen Eindrücke, von allerlei Pflanzen, bis hin zu kleinsten Tierchen und schönen Landschaften - und werfen Sie einen Blick durch ihre Kameralinse. (ms) +++
Närrisch
LK Fulda

