Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fest im Sommer

Böllerschüsse und "Ausgraben" von Zepter und Kappen zum Jubiläumsstart


Fotos: Regina Schmitt - Prinz Grozdan der Shootingstar mit Witz von Hochspannung und Blitz und Prinzessin Tanja die fesche Partymaus aus dem Schmiedehaus regieren noch bis zur Prinzeneinführung am 05.01.2019

12.11.18 - Traditionell wurde in Hosenfeld am Sonntag, den 11.11.2018 die neue Fastnachtskampagne durch den Carneval-Verein Hosenfeld (CVH) eröffnet.

Pünktlich um 11.11 Uhr begann mit elf Böllerschüssen die fünfte Jahreszeit am Hosenfelder Bürgerhaus. Dabei wurden die närrischen Insignien, wie Zepter, Krone, Narrenkappe und Orden „ausgegraben“ und den Regenten durch den Vorsitzenden Michael Krienke übergeben. Prinz Grozdan der Shootingstar mit Witz von Hochspannung und Blitz und Prinzessin Tanja die fesche Partymaus aus dem Schmiedehaus regieren noch bis zur Prinzeneinführung am 05.01.2019.


Nach einem kleinen Umtrunk auf dem Dorfplatz ging es für die Karnevalisten in einem kleinen Umzug durch den Kreisel. Danach endete der offizielle Teil und die Narren feierten in gemütlicher Runde den Auftakt in die neue Kampagne. Der CVH blickt in dieser Kampagne bereits auf 70 Jahre zurück und feiert dieses Jubiläum mit einem Jubiläumsball während der Kampagne und einem Fest im Sommer. (pm) +++

Impressum  Datenschutz