Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Erstmalig in der Höfer Foaset-Geschichte

Prinz Oli der 2. das elektrisierende Tanzbiest von der Untermühle inthronisiert


Fotos: Nadine Kreß -

13.11.18 - In Höf und Haid hat die Narrenzeit wieder Einzug gehalten. Zum ersten Mal in der noch kurzen Geschichte der Höfer Foaset veranstalteten die Organisatoren eine öffentliche Kampagneneröffnung am 10.11.2018. 

Eröffnet wurde der Abend mit dem Tanz der Funkelnden Federn des Fliedener Carneval Vereins. Die bis dahin noch amtierende "Prinzessin Marion die 2. als Bastelqueen vom Kinderland im Höf und Haider Land bekannt" (Marion Föller) bedankte sich bei allen Helfern, ihren Adjutanten und bei dem gesamten Höfer Foaset-Team für die tolle vergangene Kampagne. Marion wurde mit ihrem Kampagnenlied von der Bühne verabschiedet.

Nach den Tänzen der Prinzengarde des KV Magdlos, der Präsidentengarde des Rückerser Carneval Vereins, dem Prinzenmariechen des CC Döngesmühle und den "Red Girlies" des GV Schweben wurde es vor allem für die Höf und Haider spannend. Das neue närrische Oberhaupt von Höf und Haid sollte bekannt gegeben werden. Die Spannung wurde jedoch nochmal durch einen kurzen Sketch der ehemaligen Oberhäupter und den Kandidaten für den Platz des Oberhauptes gesteigert. Aus einer Lostrommel wurde dann das jetzige Oberhaupt gezogen.

Das gut behütete Geheimnis wurde nun gelüftet: das neue Oberhaupt der Höfer Foaset heißt "Prinz Oli der 2. das elektrisierende Tanzbiest von der Untermühle" (Oliver Pappert). Damit ist nach zwei Jahren mit Prinzessinnen wieder ein Prinz an der Macht in Höf und Haid. Das neue Kampagnenlied wurde vorgestellt und eine Rede des neuen amtierenden Prinzen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Im geschmückten Saal und der Wirtschaft wurde noch bis in die frühen Morgenstunden der Beginn der neuen Kampagne gefeiert und getanzt. (jul) +++

Impressum  Datenschutz