Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Drähte glühen" seit 9:00 Uhr

Traditionelle ROMO-Telefonaktion bei Kunzmann - Spenden-Hotline geschaltet


Fotos: Hendrik Urbin -

15.01.19 - "Der Sommer heiß, die Foaset bunt, in Foll geht's rund." So heißt das Motto der Fastnachts-Kampagne 2018/2019 in der Hochburg Fulda. Fester Bestandteil und absoluter Höhepunkt ist der traditionelle Rosenmontags-Umzug quer durch die Domstadt - der größte Lindwurm in Hessen. Damit er finanziert werden kann, gibt es den traditionellen ROMO-Orden auf Spendenbasis - für mindestens 55,55 Euro.

Die Drähte bei der traditionellen ROMO-Telefonaktion glühen.

Der diesjährige ROMO Orden.

Die Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) verleiht den Orden an Freunde und Gönner, die für den Umzug und das rund herum spenden. "Er ist ein Dankeschön, denn ohne diese Aktion gibt es keinen Umzug", sagte FKG-Präsident Michael Hamperl zu Beginn der traditonsreichen Telefonaktion im Autohaus Kunzmann (Mercedes Benz) zu OSTHESSEN|NEWS. Von Jahr zu Jahr steigen die Kosten und Auflagen für den Event mit knapp 70.000 Besuchern.

Prinz Markus Maurus Musikus der LXXVIII. von Fulda (Markus Günther), die Adjutanten Jürgen Jahn und Peter Bleuel, Prinzenmariechen Doreen Sommer, Elferräte wie Martin Geisendörfer, Volker Bagus, Peter Enders, Oliver Weißenberger, Lars Busse, Alexander Günther, Stefan Frauenholz, Gerhard Köller, André Köller und viele andere wählten seit 9:00 Uhr am Dienstagmorgen fleißig - "die Drähte glühten" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie riefen Mitglieder, Freunde und Gönner der Fuldaer Foaset ("man kennt sich") an und baten sie um eine kleine Finanzspritze.

Die Leitungen der Spenden-Hotline sind ab sofort (bis heute Nachmittag) geschaltet. Wer die Fuldaer Foaset also unterstützen möchte, wählt die Rufnummer 0661/9450-50270. Dort freuen sich die Elferräte über jeden Anrufer. (Christian P. Stadtfeld). +++

Impressum  Datenschutz