Archiv
Steht im Finale über die 100-Meter-Rücken: Jan-Philip Glania. - Archivfoto: Hendrik Urbin

GLASGOW Nach Rang sieben im Halbfinale

"Bin mega happy": Jan-Philip Glania steht im EM-Finale

06.08.18 - Jan-Philip Glania steht im EM-Finale über die 100-Meter-Rücken: Am Sonntagabend landete der Petersberger Top-Schwimmer im Halbfinale bei den European Championships in Glasgow auf dem siebten Rang und zog, ebenso wie der deutsche Kontrahent Christian Diener, in das Finale am Montagabend (18 Uhr) ein.

"Ich bin mega happy, dass es geklappt hat", sagte Glania unmittelbar nach dem Halbfinale am ZDF-Mikrofon. In seinem Halbfinal-Lauf landete Glania mit einer Zeit von 54,24 Sekunden auf dem vierten Rang. Nach dem zweiten Halbfinal-Lauf stand fest, dass der "Glaniator" als Siebter ins Finale einziehen wird. "Der Bundestrainer hat mir eine Chance gegeben und die wollte ich nutzen", spielte der 29-Jährige auf seine Nachnominierung an.

Zuvor beendete Glania am Sonntagvormittagf den Vorlauf auf dem dritten Platz und qualifizierte sich für das Halbfinale bei der Europameisterschaft in Glasgow. Der Petersberger Top-Schwimmer sicherte sich mit einer Zeit von 54,44 Sekunden den siebten Platz in der Gesamtwertung. Am Abend legte der Petersberger nach und verbesserte seine Zeit. Der Lohn: der Einzug ins Finale am Montag. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön