Archiv
Landete auf dem achten Rang über die 100-Meter-Rücken: Jan-Philip Glania. - Archivfoto: Hendrik Urbin

GLASGOW European Championships

Jan-Philip Glania landet im EM-Finale auf Platz acht

07.08.18 - Jan-Philip Glania ist die Nummer acht Europas: Am Montagabend landete der Petersberger Top-Schwimmer bei den European Championships in Glasgow im Finale über die 100-Meter-Rücken auf Rang acht. Der 29-Jährige schlug nach 54,35 Sekunden an und durfte sich über ein tolles Resultat freuen. Schließlich hatte er seine Ziele bereits übertroffen.

Mit dem Vorhaben, ins Halbfinale einzuziehen, ging Glania bei den erstmals ausgetragenen European Championships an den Start. Mit dem erfolgreichen Vorlauf am Sonntagvormittag erfüllte der Petersberger, der erst für die Europameisterschaften nachnominiert wurde, seine Ziele und legte schließlich am Abend mit dem Finaleinzug noch einen drauf.

"Er konzentriert sich auf seine Ausbildung als Zahnarzt, ist aber noch gut genug, in ein Finale einzuziehen", sagte ARD-Kommentator Tom Bartels über die starke Leistungen Glanias bei der diesjährigen Europameisterschaft. Zwar landete Glania im abschließenden Finale auf dem lezten Rang der acht Starter, seine starke Vorstellung in Glasgow schmälerte das aber nicht.

Sein Kontrahent, Christian Diener, landete einen Platz vor Glania auf Rang sieben und schlug nach 53,92 Sekunden an. Damit dürfte Diener den Startplatz in der noch anstehenden 4x100-Meter-Lagenstaffel ergattert haben. Europameister wurde in 52,53 Sekunden der Russe Kolesnikov, der nach den 50 Metern auch die 100-Meter-Rücken für sich entschied. Silber holt sein Landsmann Evgeny Rylov (52,74 Sekunden). Der Grieche Apostolos Christou schnappt sich Bronze mit 53,72 Sekunden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön