Archiv
Dreifacher Torschütze beim Thalauer Schützenfest: Lukas Brehl. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG FSV Thalau - TSV Rothemann 7:1 (5:0)

7:1! Thalau schießt Rothemann aus dem Wittiggrund

20.08.18 - Schützenfest im Wittiggrund: Im Derby der Fußball-Gruppenliga zwischen dem FSV Thalau und dem TSV Rothemann setzten sich die Hausherren klar und deutlich mit 7:1 (5:0) durch. Schon in der ersten Hälfte brachen alle Dämme und der FSV netzte fünfmal ein. Lukas Brehl markierte in Halbzeit eins gleich drei Treffer.

Denn schon von der ersten Minute wurde es deutlich, in welche Richtung sich diese Partie entwickeln würde. Der FSV Thalau erwies sich als spielbestimmend, während der TSV Rothemann tief in der eigenen Abwehr stand und über Konter für Gefahr sorgen wollte. Doch dazu kam es erst gar nicht, da sich zu viele Fehler und verlorene Zweikämpfe ins Spiel der Rothemänner einschlichen.

Timo Müglich sorgte für die erste gefährliche Szene, als er nach einer Flanke von der rechten Seite aus kurzer Distanz über den Kasten köpfte. Doch mit diesem Mittel sollte der FSV noch erfolgreich werden: Flanke von rechts, der Torwart taucht unter dem Ball durch und Lukas Brehl muss nur noch ins leere Tor einschieben (14.). In der 23. Minute fast eine Kopie dieses Treffers: Ecke von rechts, wieder sieht der Rothemänner Schlussmann unglücklich aus, Sebastian Kress bedankt sich und köpft zum 2:0 ein. „Das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir zu null Prozent umgesetzt“, war Rothemanns Trainer Peter Link bedient.

„Wir haben das recht gut gemacht, gerade in der ersten Halbzeit und haben auch einige Tore sehr schön herausgespielt. Der FSV brannte zwar kein Chancenfestival ab, zeigte sich aber äußerst effizient. Immer wieder wurde Thalau über rechts gefährlich, Flanke auf Brehl, der erst noch geblockt wird, doch Arpad Palfi schaltete geistesgegenwärtig und schob zum dritten ein (29.). Der TSV zeigte sich nun mächtig demotiviert, schlug die Bälle nur noch aus der Defensive und fand keinen Zugriff mehr ins Spiel. Das machte sich Brehl zu Nutze, der nach Vorlage von Sorg wieder nur ins leere Tor einschieben musste (36.), und nur wenige Sekunden später nach einem langen Ball von Kress den Keeper umkurvte und zum 5:0 einschob und seinen Dreierpack markierte (37.).

„In der zweiten Halbzeit haben wir es schleifen lassen, vielleicht haben sie teilweise einen Gang raus genommen“, zeigte sich Meinhardt eher unzufrieden mit dem Auftritt in den zweiten 45 Minuten, doch auch der TSV zeigte sich verändert, stand deutlich sicherer in der Abwehr. Das galt allerdings nur bis zur 60. Minute, als Robin Kirsch im Sechzehner der Ball versprang und Müglich frei vorm Tor nur einschieben brauchte.

Das Ehrentor sollte den Rothemännern dennoch gelingen, Carsten Ketterer tankte sich durch die Abwehr, spielte den Torwart aus und schob zum 1:6 ein (74.). „Beim Stande von 6:0 guckst du darüber hinweg, aber unterm Strich muss man das auch ansprechen“, so Meinhardt, dem das Gegentor schon ein Dorn im Auge war.

Den Schlusspunkt setzte Thalaus Zehner Florian Storch, der ohne große Gegenwehr einen Steilpass erlaufen konnte und einnetzte (89.). „Wir haben die eingeladen und dann ist es ganz klar, dann wirst du hier auch abgewatscht“, so Link, der diese Niederlage nun schnell vergessen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren möchte. (Tino Weingarten)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Lukas Brehl, Timo Müglich, Florian Storch, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Robin Sorg, Burak Vardar (46. Niko Velic), Vincent Drüschler (68. Lukas Kress), Arpad Palfi (56. Christoph Bohl).

TSV Rothemann: Musa Erdem Güclü - Tayfun Dahan, Moritz Günther, Jan Götte, Murat Anli (24. Michael Kress), Jonas Hilgenberg (57. Karol Klupa), Jakob Müglich (68. Felix Stephan), Carsten Ketterer, Ferit Acar, Robin Kirsch, James Sauer.

Schiedsrichter: Martin Meienschein

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Lukas Brehl (14.), 2:0 Sebastian Kress (23.), 3:0 Arpad Palfi (30.), 4:0 Lukas Brehl (36.), 5:0 Lukas Brehl (38.), 6:0 Timo Müglich (60.), 6:1 Carsten Ketterer (74.), 7:1 Florian Storch (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön