Archiv
Bedient: Meik Voll und sein SV Flieden unterlagen Aufsteiger Eddersheim. - Archivfoto: Hendrik Urbin

HATTERSHEIM FC Eddersheim - SV Flieden 4:0 (0:0)

Deutliche Pleite beim Aufsteiger: Flieden rutscht ab

20.08.18 - Fußball-Hessenligist SV Flieden kassiert die zweite Pleite der Saison: Am Sonntagnachmittag verlor die Elf von Meik Voll bei Aufsteiger FC Eddersheim mit 0:4 (0:0) und rutscht in der Tabelle auf den 13. Platz ab. Nach dem Seitenwechsel sorgten Torjäger Turgay Akbulut und Anthony Wade für den Heimsieg Eddersheims.

"Ich bin jetzt in meinem vierten Jahr Trainer, aber ich weiß nicht, ob ich schon einmal eine solche zweite Hälfte gesehen habe", war Fliedens Trainer Meik Voll hörbar angefressen. Schon im ersten Durchgang hatten die Hausherren die besseren Möglichkeiten, vergaben aber teils kläglich ihre Chancen. Stattdessen hatten Fabian Schaub und Sascha Rumpeltes Fliedens Führung auf dem Fuß - vergeblich.

Nach dem Seitenwechsel leitete dann ein schlampiger Pass von Niko Zeller auf Nico Hohmann das Fliedener Debakel ein. Turgay Akbulut, der im letzten Jahr die Verbandsliga Mitte kurz und klein schoss, war der Nutznießer und vollstreckte zur Führung. "Drei der vier Gegentreffer waren Geschenke. Das darf uns so nicht passieren", haderte Voll nach der zweiten Pleite.

Denn Akbulut mit seinem zweiten Streich und Anthony Wade erhöhten per Doppelschlag (63., 68.) auf 3:0 und entschieden die Begegnung, in der die Gäste vieles schuldig blieben. "Ich hoffe, dass jeder diese Ohrfeige, die wir heute bekommen haben, auch spürt", fand Voll deutliche Worte. In der Nachspielzeit verwandelte Akbulut einen Handelfmeter und markierte mit seinem dritten Treffer den 4:0-Endstand.

"Eddersheim ist technisch und spielerisch eine starke Mannschaft, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird", lobte Voll den Gegner, "aber wir dürfen uns so einfach nicht präsentieren." Am nächsten Wochenende kommt mit dem Hünfelder SV der nächste Aufsteiger auf Flieden zu. Das Hinspiel entschieden die Buchonen für sich, doch während der HSV zuletzt Selbstvertrauen tankte, kassierten der SVF zwei bittere Pleiten. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eddersheim: Pero Miletic - Umut Polat, Hendrik Dechert, Patrick Hilser (74. Felix Rottenau), Leonardo Bianco (81. Ivan Rebic), Anthony Wade (86. Timo Lauer), Christopher Krause, Malcolm Phillips, Turgay Akbulut, Anil Mus, Deniz Topcu.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Sebastian Pfeiffer, Niko Zeller (56. Tobias Bartel), Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (46. Lukas Hagemann), Christian Bohl (46. Kemal Sarvan).

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Turgay Akbulut (48.), 2:0 Turgay Akbulut (63.), 3:0 Anthony Wade (68.), 4:0 Turgay Akbulut (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön