Archiv
Zufriedenes Gesicht nach persönlicher Bestzeit: Maja Serverloh vom Hünfelder SV. - Foto: Privat

BOCHUM Bestzeit pulverisiert

Leichtathletin Maja Serverloh sprintet auf Platz zwölf

21.08.18 - Maja Serverloh vom Hünfelder SV setzte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft gleich ein Ausrufezeichen. Bei den Leichtathletik-Meisterschaften der U16 in Bochum-Wattenscheid glänzte Serverloh mit Platz 12 in persönlicher Bestzeit von 11:05,39 Minutenn über die 3.000-Meter-Distanz.

Von den 34 gemeldeten Teilnehmerinnen waren 30 an den Start gegangen. Von den Rangeleien am Start und den Positionskämpfen während des Rennens ließ sich Maja nicht beeindrucken. Sie lief ein couragiertes Rennen und konnte auf der Zielgeraden noch eine Konkurrentin überspurten. Dabei pulversierte sie ihre eigene Bestzeit um zehn Sekunden und war gleichzeitig beste hessische Läuferin.

„Die Form stimmte, das hatten die Trainingswerte schon gezeigt. Allerdings muss man dies im wichtigsten Wettkampf des Jahres auch auf die Bahn bringen. Das hat Maja super hinbekommen. Platz zwölf ist deutlich besser als erwartet“, zeigte sich auch Trainer Nils Milde nach dem Rennen glücklich. Als Überraschungsgeschenk gab es von den mitgereisten Eltern für die schnelle Athletin ganz spontan noch ein Musicalbesuch beim Starlight-Express. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön