Archiv
Erwarten den SV Weidenhausen: Maximilian Vilmar (vorne) und die Verbandsliga-Reserve der SG Barockstadt. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Weidenhausen

Nach Sprung an die Tabellenspitze: Adler gastieren bei der Barockstadt-Reserve

19.09.18 - Englische Woche für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Nach dem Derby-Sieg am vergangenen Sonntag beim SV Steinbach (2:0), der die Barockstadt-Reserve an die Tabellenspitze spülte, empfängt der Fußball-Verbandsligist am Mittwochabend (19:30 Uhr) den SV Adler Weidenhausen, der auf dem fünften Platz zu finden ist.

Im Lager der Barockstadt-Vertretung ist man zwar zuversichtlich, auch aus dem nächsten Spiel als Sieger hervorzugehen, betont aber auch die Stärken des Gegners. "Weidenhausen hat eine starke Mannschaft und ist mit den Gonnermann-Brüdern sehr gut besetzt. Zudem spielen sie schon lange Jahre in dieser Liga", sagt SGB-Trainer Marco Lohsse vor dem Duell mit den Adlern an der Richard-Müller-Straße in Lehnerz.

Lohsse erwarte eine umkämpfte und enge Begegnung, peilt aber an, Zählbares aus dem Heimspiel mitznehmen. Mit dem Erfolg in Steinbach kletterten seine Jungs zuletzt an die Tabellenspitze, doch im Grunde spielt die SGB-Reserve nur noch für die Galerie, da die Hessenliga-Mannschaft aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Liga nach oben verlassen wird. "Darüber wird bei uns nicht gesprochen", wiegelt Lohsse ab, "wir genießen die Zeit, zumal das ja vor der Saison keiner erwartet hat."

Vielmehr solle sich seine zweite Mannschaft weiterentwickeln und sich die Spieler für höhere Aufgaben in der ersten Mannschaft enpfehlen. Inwieweit neben den üblichen Spielern Akteure aus dem Hessenliga-Kader mitmischen, vermochte Lohsse noch nicht zu beantworten. "Egal, wer spielt, jeder muss voll bei der Sache sein", hängt Lohsse die Personalfragen nicht zu hoch. Stattdessen freut sich der SGB-Trainer über die Tabellenführung und auf das Duell mit dem Tabellenfünften. (rs/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön