Archiv
Im Sportbad Ziehers steigt noch bis Sonntag die 30. Auflage des Dompfaff-Pokals. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA 30. Dompfaff-Pokal

Über 300 Sportler und fast 2.000 Starts - Bildergalerie von Carina Jirsch (2)

14.10.18 - Jubiläum für den "Dompfaff-Pokal": Zum 30. Mal steigt an diesem Wochenende das Highlight im Schwimm-Kalender der Stadt Fulda. Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss, noch bis Sonntagnachmittag schwimmen über 300 Sportler und Sportlerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet im Sportbad Ziehers Nord um die begehrten Plätze.

Zwar ist die Teilehmerzahl leicht gesunken, die Anzahl der Starts ist aber auf über 1.900 gestiegen. Mit Miguel Angel Mena Peralta ist sogar ein Schwimmer aus Nicaragua am Start. Der Ausrichter Wasserfreunde Fulda ist mit rund 40 Athleten im heimischen Sportbad vertreten. An den drei Wettkampftagen schwimmen die Sportler im Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling um Medaillen. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie vom Samstag von O|N-Fotografin Carina Jirsch. Am Sonntag folgen weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht zur Jubiläumsausgabe des "Dompfaff-Pokals". (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön