Archiv
Die Luchse mussten sich den Ice Aliens geschlagen geben - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LAUTERBACH Luchse Lauterbach - Ice Aliens 5:6

Kämpfende Luchse geben klare Führung aus der Hand

24.10.18 - Das war ganz knapp für unsere Lauterbacher Luchse. In letzter Minute musste der Eishockey-Regionalligist eine deutliche 5:1-Führung hergeben und zogen gegen die Ratinger Ice Aliens mit 5:6 (3:0 1:1 1:5) den kürzeren. Die Luchse stehen nach Abschluss des achten Spieltags auf Platz acht.

Dabei begann alles gut für die Luchse. Nach nur 44 Sekunden legt Charousek den Puck direkt auf die Kelle von Varianov, der netzt ein zum 1:0. Keine zwei Minuten später erhöhten beide auf 2:0. Die Luchse haben das Spiel gut im Griff, Ratingen den Anfang total verschlafen und Apel vergrößerte den Vorsprung in der 17. Minute auf 3:0.

Das war auch der Weckruf der Ice Aliens, die langsam immer stärker wurden. Die Aliens und Luchse begegneten sich ab dem zweiten Drittel auf Augenhöhe, bis sich Wohlrab in der 30. Minute am Fuß verletzte und zur Behandlung kurz in die Kabine musste. Kurze Zeit blieb auch Michal Zizka die Luft weg, nachdem er einen Schlagschuss an die Brust bekam. Ratingen war bemüht das Spielgeschehen zu drehen, bestach jedoch durch Aggressivität, was sich zum einen auf das 3:1 durch Tim Brazda (34.), und zum anderen auf die Strafzeiten auswirkte. Sechs Strafzeiten verhängte das souveräne Schiedsrichtergespann gegen Ratingen bis zur Pause. Ein Überzahlspiel davon nutze Niels Hilgenberg zum 4:1 für die Luchse (37.).

Im dritten Drittel drängte Ratingen auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr hielt den Angriffen der Ice Aliens stand. Plötzlich stand Nick Schöngart in der 50. Minute goldrichtig an der blauen Linie und erhöhte wie aus dem Nichts mit einem Schlagschuss auf 5:1. Keine Minute später begann Tim Brazda die Aufholjagd der Ratinger, die das Spielgeschehen schon längst an sich gerissen hatten. In der 53. Minute verkürzt Scharfenort in Überzahl auf 5:3. Die Luchse, darunter Wohlrab, Zizka und Hilgenberg sichtlich von Verletzungen gezeichnet, stemmten sich mit aller Kraft gegen die Angriffe der Ratinger, konnten sogar noch zwei ganz gefährliche Konter fahren, Zizka mit einem Kracher ans Lattenkreuz und nur Sekunden später schoss Schöngart ganz knapp am Tor vorbei. Nach dem 5:4-Anschlusstreffer (Giesen, 55.) nahm Trainer Petr Zachar eine Auszeit, damit die Jungs nochmal 30 Sekunden durchatmen konnten. Doch es half alles nichts.

Ratingen hat sich in einen Rausch gespielt, Fischbuch 64 Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleich und als alle wenigstens noch auf ein Unentschieden hofften, machte Schumacher 29 Sekunden vor Schluss mit dem Ratinger Führungstreffer alle Hoffnungen zunichte. (pm)
 
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Luchse Lauterbach: Michel, Schwieger - Löwing, Schöngart, Zizka, Hilgenberg, Franz, Knieling, Stumpf, Wohlrab, Reiner, Apel, Varianov, Charousek.

Ice Aliens Ratingen: Oster, Zerbe - Gotzsch, Migas, Schuhmacher, Giesen, Scharfenort, Cohut, Bleyer, Klemmer, Schneider, Bratzda, Traut, Fischbuch, Brinkmann, Bratzda.

Zuschauer: 160.

Tore: 1:0 Varianov (1.), 2:0 Varianov (3.), 3:0 Apel (17.), 3:1 Brazda (34.), 4:1 Hilgenberg (37.), 5:1 Schöngart (50.), 5:2 Brazda (51.), 5:3 Scharfenort (53.), 5:4 Giesen (55.), 5:5 Fischbuch (59.), 5:6 Schumacher (60.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön