Archiv
Tobias Schramm (l.) und sein FV Horas verloren gegen den TTC Höchst/Nidder. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

ALTENSTADT TTC Höchst/Nidder - FV Horas 9:3

Ein starker Michael Schneider reicht nicht: FVH verliert im Klassiker

29.10.18 - Niederlage für den FV Horas: Am Samstagabend unterlag der Tischtennis-Hessenligist im Klassiker beim TTC Höchst/Nidder mit 3:9 und kassierte die zweite Pleite der laufenden Saison. In der Wetterau überzeugte einzig Teamchef Michael Schneider, der die Niederlage und das Abrutschen auf Platz fünf aber nicht verhindern konnte.

Der Ausfall von Michael Wedertz und das nicht vorhandene Spielglück seien, so Schneider, die Hauptfaktoren für die Horaser Niederlage gewesen. Der ins mittlere Paarkreuz aufrutschende Tobias Schramm spielte sehr stark, hatte in seinen beiden Partien jeweils Matchball – verlor aber beide unglücklich. Das lasse schon erahnen, dass der FVH durchaus etwas Zählbares hätte mit nach Hause nehmen können, denn auch Walter Kreller und Sebastian Oehlmann mussten ihren Gegnern aus der Wetterau erst im Entscheidungssatz gratulieren.

Überzeugend war diesmal Teamchef Michael Schneider selbst, der für Wedertz ins Spitzenpaarkreuz aufrückte, seine zwei Spiele  sowie das Doppel mit Sebastian Oehlmann gewann. Schneiders realistisches Fazit: „Wir haben gerade keine gute Phase, sind personell geschwächt und auch das letzte Quäntchen Glück fehlt uns einfach. Wir wollen in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen, um uns im gesicherten Mittelfeld zu behaupten. Zurzeit ist einfach nicht mehr drin für uns.“ (pm/the)  

Punkte für Horas: Sebastian Oehlmann/Michael Schneider, Michael Schneider (2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön