Archiv
Der FV Horas um Tobias Schramm (l.) feierte zwar einen Erfolg im Pokal, in der Liga gab es ersatzgeschwächt aber eine Pleite. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Pleite in der Liga, Sieg im Pokal

Dezimierter FV Horas mit gemischter Bilanz am Wochenende

05.11.18 - Zwei Spiele, ein Sieg: Tischtennis-Hessenligist FV Horas hat eine gemischte Bilanz am Wochenende vorzuweisen. Während am Samstag die Begegnung in der Hessenliga in Felsberg ersatzgeschwächt mit 7:9 verloren ging, folgte am Sonntag ein 4:1-Sieg im Hessenpokal-Achtelfinale in Königsstädten.

Am Samstag traten beide Teams erheblich ersatzgeschwächt an, so dass es ein Kräftemessen auf Augenhöhe wurde. Vor allem Routinier Manfred Müller nutzte seine Chance. Der 62-Jährige gewann im ersten Einzel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tilo Leis mit 3:1-Sätzen. Auf Horaser Sicht überzeugten zudem noch die Schneider-Brüder – beide gewannen jeweils ihre Spiele.

„Riesenkompliment ans Team. Wir haben alles versucht und gut gespielt. Die Stimmung war großartig, trotz der knappen Niederlage“, so ein optimistischer Horaser Teamchef Michael Schneider. Besonders Altmeister Manni Müller bekam ein Extralob von Schneider: „Sein erstes Hessenligaspiel, dann noch im mittleren Paarkreuz. Das war der Hammer, Manni hat einfach nur großartig gespielt.“

Punkte für Horas: Tobias Schramm/ Michael Schneider, Michael Schneider (2), Christian Schneider(2), Manfred Müller, Nicolas Röttgen.

Mit Oehlmann im Pokal erfolgreich

Am Folgetag stand das Pokalspiel für den FVH an. Diesmal konnte der angeschlagene Sebastian Oehlmann, der in Felsberg noch geschont wurde, wieder mitspielen. Oehlmann habe die Pause sichtlich gut getan und führte sein Team mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelsieg mit Michael Schneider zum Sieg. „Das war genau das richtige Spiel für mich, um wieder reinzukommen, darauf lässt sich aufbauen“, freut sich FVH-Spitzenspieler Sebastian Oehlmann. Lediglich Tobias Schramm musste seinem Gegner gratulieren. Michael Schneider, der selbst sein Einzel auch gewann, war sehr zufrieden: „Aufgabe ordentlich gelöst. Jetzt hoffen wir für das Viertelfinale auf ein gutes Los mit hoffentlich einem Heimspiel.“ 

Punkte für Horas: Sebastian Oehlmann/ Michael Schneider, Sebastian Oehlmann (2), Michael Schneider. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön