Archiv
Die Ringer des RSC Fulda siegten gegen Kleinostheims Bundesliga-Reserve. - Foto: Privat

FULDA Ringer-Jugend räumt ab

RSC-Ringer gelingt Revanche gegen Bundesliga-Reserve

06.11.18 - Heimsieg für die Ringer des RSC Fulda: Der Verbandsligist siegte am Samstag in heimischer Halle gegen die Bundesliga-Reserve des SC Kleinostheim mit 20:12. Die Jugendmannschaft verlor zwar mit 4:6, krönte sich aber einen Tag später bei einem nationalen Jugendturnier in Zella-Mehlis (Thüringen) zur besten hessischen Mannschaft.

Die Jugendmannschaft verlor trotz Heimvorteil erneut knapp 4:6 nach Punkten. Sehenswerte Kämpfe zeigten Johnny Zuyeu, Viktor Buckmaier und Mika Müller. Bei einer cleveren Aufstellung und mit etwas Glück wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen. Einen Tag später am Sonntag belegte die Jugendmannschaft bei den nationalen Jugendturnier Zella-MehlislThüringen den dritten Platz bei der Mannschaftswertung. Mit fünf Gold- und einer Bronzemedaille und zahlreichen vorderen Plätzen waren sie die beste hessische Mannschaft.

Für die erste Mannschaft lief es am Wochenende ebenfalls gut: Nach einer deutlichen Niederlage in der Vorrunde konnten die Fuldaer Ringer die Vorgaben von Trainer Akdogan eingestellt auf der Matte umsetzen und die Kleinostheimer Reserve bezwingen. Zwar zogen Wahid Muradi (bis 57 Kilogramm) und Serhan Karslioglu (bis 130 Kilogramm) in ihren zunächst den Kürzeren, ehe Vladislav Tschinepow (bis 61 Kilogramm) nach technischer Überlegenheit gegen Anton Makasy die ersten Fuldaer Punkte holte.

Anschließend bezwang Hasan Karslioglu im griechisch-römischen Stil (bis 98 Kilogramm) Bastian Bott und entschied diesen Kampf für den RSC. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm musste Sadam Rahmani gegen den Bundesliga-Ringer der Kleinostheimer, Loan Raul Donu, antreten. Aber der Wirbelwind der Gästemannschaft ließ dem Fuldaer keine Chance und bezwang ihn durch technische Überlegenheit.

Im Freistil (bis 86 Kilogramm) gewann Mohammad Behzadi durch technische Überlegenheit. Sein Gegner Andreas Wagner fand keine Mittel gegen Behzadis schnellen Beinangriffe und stark ausgeführten Techniken. In der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm konnten die Gäste gegen den Punktegaranten Mahmoud Matar keinen Aktiven stellen. So gingen die Punkte kampflos an die Fuldaer. Beim letzten Kampf des Abends bis 75 Kilogramm musste der Gegner von Khalid Alhadi seinen Kampf verletzungsbedingt aufgeben und die volle Mannschaftspunktzahl ging an die Fuldaer, die nach sieben Kämpfen auf Rang vier notiert sind.

Auswärtskampf gegen AC Goldbach

Am Samstag reisen die Fuldaer Ringer zu ihrem Auswärtskampf nach Goldbach in den Spessart. In der Vorrunde mussten die Fuldaer eine knappe Niederlage gegen die Bundenligaerfahrene Staffel der Goldbacher einstecken. Die mit namhaften und erfahrenen Sportlern bestückte Staffel wird versuchen, ihren Heimvorteil voll auszuschöpfen. Aber die mit zwei Siegen in die Rückrunde gestarteten Fuldaer Ringer sind voller Tatendrang und wollen ihre Siegesserie fortsetzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön