Archiv
Läuft künftig für den SSC Berlin und unter einem neuen Trainer: Anna Hahner. - Archivfoto: Carina Jirsch

BERLIN / NÜSTTAL "Es war Zeit für eine Veränderung"

Neuer Trainer, neuer Verein: Anna Hahner folgt Lisa in die Hauptstadt

11.11.18 - Neuigkeiten von Anna Hahner: Die Marathonläuferin aus Nüsttal-Rimmels (Landkreis Fulda) wird künftig von einem anderen Trainer trainiert und geht für einen neuen Verein auf die Strecke. Das teilte die 28-Jährige am Sonntagmittag auf ihrer Homepage mit. Dan Lorang heißt der neue Trainer von Anna Hahner, die künftig für den SSC Berlin starten wird.

Dort wird sie wieder regelmäßiger mit ihrer Zwillingsschwester Lisa trainieren. "Ich werde mit ihr ab nächstem Jahr gemeinsam für den SCC Berlin starten. Lisa wohnt und trainiert seit Juli in Berlin bei Dieter Hogen und auch ich bin sehr oft bei ihr", schreibt Anna auf ihrer Homepage. Nachdem die 28-Jährige zuletzt an einer Verletzung an der Hüfte laborierte, entschied sich Anna Hahner, Grundlegendes zu verändern.

"Ich habe noch große Ziele, die ich in meiner Laufkarriere erreichen möchte und habe gespürt, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Deshalb wollte ich mich an der entscheidenden Position neu aufstellen", schreibt Hahner und spielt damit auf ihren neuen Trainer an. Der heißt Dan Lorang und ist ein bekannter Name in der Szene. Unter anderem trainiert Lorang den Triathleten Jan Frodeno. Nun zählt auch die Marathonläuferin aus dem Hünfelder Land zu seinen Schützlingen.

Seit Jahren Kontakt mit neuem Trainer

"Bei Dan habe ich von Anfang an die Begeisterung für das neue Projekt und die damit verbundene Challenge gespürt. Unser primäres Ziel ist es, mich nun behutsam neu aufzubauen, mich belastungsresistent zu machen, um ohne weitere Verletzungspausen kontinuierlich zu trainieren", erklärt Hahner, warum die Wahl auf Lorang fiel. Nach einer Woche bei Lorang im Chiemgau sei die Entscheidung, künftig zusammen zu trainieren, gefallen.

"Losen Kontakt hatten wir bereits seit etlichen Jahren als Dan noch Bundestrainer beim Deutschen Triathlon Verband war. Kurzerhand habe ich Dan angerufen, mich mit ihm in München getroffen und ihn für eine Woche im Chiemgau besucht, um zu schauen, wie es zwischen uns passt", erläutert Hahner. Zuletzt ging Hahner für den Verein "RUN2SKY" an den Start und wurde von Thomas Dold, gleichzeitig Manager, trainiert. Nachdem Lisa im Juni diesem Jahres den Weg in die Hauptstadt ging, entschied sich auch Anna, einen neuen Weg einzuschlagen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön