Archiv
Legte den Grundstein für den Derbysieg: SVN-Stürmer Radek Görner (r.). - Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Johannesberg - SV Neuhof 1:3 (0:2)

Neuhof springt an die Tabellenspitze: Görners Doppelschlag bringt Derbysieg

12.11.18 - Klarer Derbysieg für den SV Neuhof: Der Fußball-Verbandsligist siegte am Sonntag bei der SG Johannesberg mit 3:1 (2:0) und zog nach Punkten mit den Erstplatzierten Sandershausen und Steinbach gleich. Den Grundstein für den Auswärtssieg legte Stürmer Radek Görner mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit. 

Im Vorfeld der Partie hätte SVN-Trainer Alexander Bär alles unterschrieben, was ihm einen Punkt in Johannesberg versichert hätte. "Wenn ich den Punkt unterschrieben hätte, hätte ich einen riesen Fehler gemacht", war Bär nach den 90 Minuten schlauer, denn seine Mannschaft ließ die Serie der SG Johannesberg reißen und zeigte die wohl beste Saisonleistung, die die Kali-Kicker auf den ersten Platz katapultierte.


Von Beginn an machten die Gäste aus Neuhof klar, wer das Spiel als Sieger verlassen wird. Ein Doppelschlag von Radek Görner sorgte dafür, dass sich die Feldüberlegenheit dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Zunächst traf der Torjäger aus rund zehn Metern platziert ins rechte Ecke (13.), wenig später nickte Görner eine Flanke von Dominik Jacko an Mitja Hofacker vorbei in die Maschen (19.). 

Zwar versäumte es der SVN danach, Tor Nummer drei nachzulegen, dies gelang Jacko dann aber in Durchgang zwei, der aus kurzer Distanz einschob. "Da war das Spiel dann auch entschieden", so Bär, der seine Mannschaft in höchsten Tönen lobte: "Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Es gibt nicht einen Punkt zu kritisieren", freute sich Bär. Über das gesamte Spiel hatte sein Team die Maikranz-Elf im Griff, die ihrerseits keine Mittel gegen die Neuhofer fanden.


Erst kurz vor dem Ende sollte die SGJ noch zum Torerfolg kommen, ein Schuss von Pierre Mistretta bekam Damian Dudala an die Hand. Etwas ungewohnt stand Johannesbergs Schlussmann Mitja Hofacker am Punkt, der die Aufgabe sehr souverän löste (85.), der Anschluss kam allerdings zu spät. "Auch wenn es eine Momentaufnahme ist, der Blick auf die Tabelle fühlt sich gut an", genießt Bär nun die kommenden Tage, ehe es gegen Adler Weidenhausen wieder ernst wird. Die SG Johannesberg muss zur Spvgg. Eschwege reisen. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitija Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Eric Stephane Kengni Fotsing (46. Friedrich Walt), Ferhat Yildiz, Jan Niklas Rintelmann (46. Lars Jordan), Patrise Gjocai (69. Benjamin Mwanza), Dorian Vranjes, Niklas Zeller, Radomir Vlk, Pierre Mistretta.

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Levani Chapodze, Damian Dudala, Jean Carlo Yanez Cortes (70. David Costa Sabate), Radek Görner, Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak, Robert Slutka, Tomislav Labudovic, Ondrej Caijka (81. Patryk Nouri), Dominik Jacko (87. Petar Sashov Krastov).

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Radek Görner (13.), 0:2 Radek Görner (19.), 0:3 Dominik Jacko (57.), 1:3 Mitija Hofacker (85., Handelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön