Archiv
Lobte im vergangenen Spiel die Moral, kritisierte aber die zu einfachen Fehler: HSV-Trainer Dominik Weber - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD SC Waldgirmes zu Gast

Hünfelder SV würde gute Leistungen gegen Punkte eintauschen

15.11.18 - Nach der 1:4-Derbypleite bei der SG Barockstadt steht für Fußball-Hessenligist Hünfelder SV am Samstag (14:30 Uhr) das Heimspiel gegen den SC Waldgirmes an. Der Mannschaft von Trainer Dominik Weber steht erneut eine schwere Aufgabe bevor, doch in den verbleibenden vier Spielen vor der Winterpause zählt für den HSV jeder Punkt, um ein entspanntes Weihnachten zu verbringen. 

1:3 unterlag der Hünfelder SV im Hinspiel gegen den SC Waldgirmes, SCW-Trainer Daniyel Bulut lobte Anfang August die Leistung der Weber-Elf. "Eine gute Leistung bringt uns nichts. Mir ist es lieber, der gegnerische Trainer sagt, sie hätten gegen eine schlechte Mannschaft verloren", wünscht sich Abteilungsleiter Mario Rohde weniger Lobeshymnen der gegnerischen Trainer und dafür mehr Punkte. Auch die Leistung der letzten Spiele sei laut Rohde völlig in Ordnung gewesen, allerdings holte der HSV nur einen Zähler aus den vergangenen vier Partien.

Dadurch rutschten die Hünfelder den 13. Tabellenplatz, der je nach der Absteigerzahl aus der Regionalliga Südwest am Ende den Gang in die Verbandsliga bedeuten könnte. "Wir befinden uns in einer gefährlichen Situation. In Bezug auf das Restprogramm müssen wir Punkte in der Rhönkampfbahn behalten", blickt Rohde auf die verbleibenden Spiele vor Weihnachten, in denen nach Waldgirmes noch Hessen Kassel, Rot-Weiss Hadamar und Viktoria Griesheim bevorstehen.

Christoph Neidhardt (r.) und der Hünfelder SV stehen vor der schwierigen Aufgabe ...Archivfoto: Hendrik Urbin

Was dazu notwendig ist? "Wir müssen alle im Verein an einem Strang ziehen", so Rohde, für den es auf dem Feld gilt, eine Kompaktheit herzustellen und die Fehler auf ein Minimum zu reduzieren: "Und damit meine ich nicht die Verteidiger, sondern alle." Waldgirmes sei, das habe schon das Hinspiel gezeigt, eine gute und gestandene Hessenliga-Mannschaft, gegen die jeder auf dem Feld alles abrufen müsse.

Personell bleibt beim Hünfelder SV alles beim alten, lediglich Jonas Hosenfeld konnte erkältungsbedingt nur eingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen, wird am Samstag jedoch wohl eine Option darstellen. Dann hoffen Weber, Rohde und der Hünfelder SV, dass die gute Leistung endlich belohnt wird. Oder sich aber Daniyel Bulut nach dem Spiel hinstellt und sagt: "Wir haben heute gegen eine schlechte Mannschaft verloren." (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön