Archiv
Kehrt in den Kader der Wasserfreunde zurück: Balazs Borbely. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Borbely und Hohmann kehren zurück

Wasserfreunde Fulda wollen endlich punkten

23.11.18 - Nach drei Spielen haben die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda noch keinen Zähler auf dem Konto, nun steht wieder ein Doppelspieltag für die Mannschaft von Trainer Tarek Bary auf dem Programm. Während am Samstag (19 Uhr) Neustadt II im Sportbad Ziehers gastiert, gehts am Sonntag (14 Uhr) zum ungeschlagenen SV Würzburg 05.

Mit der zweiten Mannschaft des SC Neustadt/Weinstraße stellt sich zunächst ein unbekannter Gegner in der Barockstadt vor. Als klassische Reserve aber gehe, so Bary, die Mannschaft nicht durch. "Neustadt hat seine Bundesliga-Mannschaft ja abgemeldet und gleichzeitig ist die zweite Mannschaft aus der Oberliga in die zweite Liga aufgestiegen. Also eigentlich spielen wir gegen die erste Mannschaft", erklärt Bary, der daher auch einen starken Kontrahenten, der im bislang einzigen Spiel Unentschieden gegen Friedberg spielte, erwartet. 

Einen Tag später gehts für die Wasserfreunde die A7 Richtung Süden nach Würzburg. Dort steht das Gastspiel beim ehemaligen Bundesligisten und Deutschen Meister SV 05 auf dem Programm. Die Würzburger haben bislang alle drei Spiele gewonnen und führen gemeinsam mit Cannstatt die Tabelle an. "Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen den Würzburgern ein Bein stellen", peilen Bary und Co. eine Überraschung an.

Zwei Punkte, so der WFF-Trainer, habe man sich für das Wochenende vorgenommen. Es wären die ersten Punkte der laufenden Runde, nachdem alle drei Spiele bislang verloren wurden. Da kommt es gelegen, dass für den Doppelspieltag mit Balazs Borbely und Marvin Hohmann zwei erfahrene Kräfte wieder zur Verfügung stehen. "Darüber sind wir froh, sie erhöhen unsere personellen Alternativen", freut sich Bary, der nach den Spielen vier und fünf der laufenden Runde endlich die ersten Punkte auf dem Konto haben möchte. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön