Archiv
Applaus, Applaus: Udo Steinmüller und seine HSG-Damen siegten in Twistetal. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

TWISTETAL HSG Twistetal - HSG Großenlüder/H. 15:19

HSG-Damen entscheiden Abwehrschlacht für sich

10.12.18 - Nächster Sieg für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell: Am Sonntagabend siegte die Sieben von Trainer Udo Steinmüller bei der HSG Twistetal mit 19:15 (8:9) und bleibt an Tabellenführer HSG Hoof/Sand/Wolfhagen dran. Beste Werferin bei den HSG-Damen war Marie-Sophie Weitzel mit fünf Treffern.

In einer wahren Abwehrschlacht behielten die Gäste dank einer Steigerung im zweiten Abschnitt die Oberhand, nachdem im ersten Durchgang die Gastberinnen noch leichte Vorteile für sich besaßen. Mit einem Zwischenspurt von von 9:9 auf 14:10 stellte die Steinmüller-Sieben schließlich die Weichen auf Sieg und gab den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr ab.

"Die Abwehr und die Torhüter bekommen heute ein Lob, der Angriff hingegen nicht", brachte Trainer Steinmüller die 60 Minuten auf den Punkt. Während die Deckung gegen die lang vorgetragenen Angriffszüge der Gasteberinnen aufmerksam blieb und stabil stand, haperte es im Spiel nach vorne. "Wir haben zu viele technischer Fehler produziert und nicht die nötige Ruhe gehabt", monierte Steinmüller.

Seine Sieben hatte gerade im ersten Abschnitt noch so ihre Probleme mit dem Spiel der HSG und lag nicht ein einziges Mal in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser zurecht und stellten gestützt auf ihrer guten Abwehrarbeit schnell auf ein letztlich entscheidendes 14:10. "Wir haben noch ein Spiel vor der Pause, das wollen wir gewinnen und dann greifen wir im neuen Jahr wieder an", gab Steinmüller die Marschroute vor. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Twistetal: Alicia Schmincke, Louisa Schlömer - Gina Meier (2), Svenja Isenberg (1), Judith Happe (4/2), Sofie Grabarz (2), Sina Schmidt (1), Laura Zähler, Natalie Padtberg, Meike Voß (1), Leonie Schäfer, Hanna Brida (3), Karoline Happe (1).

HSG Großenlüder/Hainzell: Carolin Greulich, Katharina Hölzinger - Miriam Schmitt (3/3), Marie-Sophie Weitzel (5), Anna-Maria Hahn, Lisa Rüdiger (2), Malin Lehmann, Luca Klitsch, Louisa Bonn, Juliane Kums (4), Eugenia Wertmüller (1), Theresa Reith, Laura Hölzinger (3), Margitta Gering (1).

Schiedsrichter: Oliver Hacker/Heiko Wiechers.

Zuschauer: 70.

Zeitstrafen: 1:3 (Isenberg - Kums, Wertmüller, Gering). 

Spielfilm: 2:0, 3:3, 4:4, 6:6, 9:7, 9:8 (Halbzeit), 9:10, 10:12, 12:15, 12:17, 14:18, 15:19 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön